Talo wurde vor einigen Jahren bereits von uns vermittelt, da sich die Lebensumstände seines neuen Frauchens jedoch veränderten, musste Talo jetzt wieder zu uns zurück.

Leider wurde die Abgabe viel zu lange aufgeschoben, der vorherige Zeitmangel ging nicht spurlos an Talo vorüber. Er war verfilzt, hatte bereits Angst vor der Bürste, wollte sich kaum anfassen lassen.

Auch seine Zahnpflege lies zu wünschen übrig, daher bekam er direkt eine kleine Zahnsanierung.

Grundsätzlich zeigt sich Talo bei uns etwas anfällig was sein Zahnfleisch und seine Ohren angeht, diese müssen regelmäßig gereinigt werden, seine Zähne regelmäßig angeschaut und dem Tierarzt zur Kontrolle gezeigt werden…Menschen mit Zahnproblemen können ein Lied davon singen…steckt man in einer doofen Phase, dann ziepen eben die bestimmten Schwachpunkte 😉

Und genau in dieser Phase steckt Talo auch gerade. Der zarte Bub würde so gerne in ständigem Kontakt mit seinem Menschen stehen, Zärtlichkeiten austauschen und Aufmerksamkeit bekommen. Talo fällt aufgrund seines hübschen Äußeren sofort auf, doch kann er sich im Katzenzimmer mit seinem zarten Wesen nicht so recht behaupten und muss sich irgendwie immer  hinten anstellen…

Da Talo oft etwas „lätschig“ daher kommt, wurde in einem großen Blutbild sein Allgemeinzustand unter die Lupe genommen, dieses war jedoch einwandfrei und ohne Befund.

Unsere Diagnose? Heimweh, Liebesentzug, Stress!

Talo`s Herzenswunsch, nämlich ein kuscheliges, warmes, liebevolles Zuhause beziehen zu dürfen wird immer größer, schon lange musste er darauf verzichten.

Und genau das suchen wir jetzt mit vollem Einsatz! Der zarte Talo sucht ebenso zarte und ruhige Menschen, die gefühlvoll mit dem Buben umzugehen wissen und sich auf ihn einstellen möchten. Am liebsten zieht Talo als Einzelkater ein und würde gerne von Zeit zu Zeit ins Freie gehen dürfen.

Besucht Talo…wenn Ihr auf unserer Beschreibung passt, dann werdet Ihr schnell merken, dass Talo genau das richtige Familienmitglied für Euch ist!

Talo – etwas lätschig