Vor 50 Jahren…

Vor 50 Jahren das Asyl für hilfsbedürftige Tiere – heute bekannt als Tierheim Emmendingen.

Heutzutage sehen wir nur täglich die alten „Gemäuer“, soooo vieles ist in die Jahre gekommen, noch vieles mehr sollte weiter renoviert werden!

Sind wir zu Besuch in anderen, neu erbauten Tierheimen, so können wir oft nur staunen über die aktuellen Standards.

Doch alt ist nicht nur negativ, sondern bedeutet ebenfalls und vorallem, dass unser Tierheim auf eine lange Reise zurückblicken kann! 50 Jahre Tierschutzarbeit, 50 Jahre in denen Menschen sich gemeinsam für die Tiere im Landkreis einsetzen!

In der Badischen Zeitung wurde heute ein toller Artikel in Erinnerung an die damalige Einweihung am Elzdamm veröffentlicht.

http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/ein-pfiffiges-finanzierungsmodell–145434697.html

 

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.