Julius – die Hexe und der Zauberer

 

Auch wenn es vielleicht ein bisschen fies ist, denn Julius kann ja für sein Aussehen rein gar nichts…aber kennt Ihr  Archimedes von die Hexe und der Zauberer? 🙂

 

 

 

Der etwas pessimistische Kautz, der, meist schlecht gelaunt, gute Ratschläge auf Lager hat.

Julius sieht eben immer aus, als wäre er böse, beleidigt oder als wäre ihm eine Laus über die Leber gelaufen.

Stimmt aber gar nicht 😉 Julius ist ein sehr interessierter Kater, der sich gerne mit seinem Menschen beschäftigt und Archimedes nur äußerlich ähnelt…

Julius lebte bisher als unkastrierter Wohnungskater. Als ihm die Familienplanung seiner Besitzer einen Strich durch die Rechnung machte und der Nachwuchs da war, fing Julius an seinen Unmut auf verschiedenste Weise zu äußern. Eine Kastration und eine Veränderung bestimmter Gegebenheiten Zuhause wurde auf unser anraten hin, direkt ausgeschlossen, so ist Julius bei uns gelandet.

Wir erleben Julius als einen sympathischen, neugierigen und umgänglichen Typen, der aber natürlich nicht nur einfach hübsch anzusehen ist, sondern gerne beschäftigt wird und neue Eindrücke und Herausfoderungen benötigt.

Sicherlich ist Julius schon der Typ Kater, der seine eigene Sicht der Dinge im neuen Zuhause gerne versucht umzusetzen oder umgesetzt zu bekommen  😉 Daher suchen wir Menschen, die bereit sind dem kleinen Prinzen seine Wünsche zu erfüllen und die Lust haben ihn zu lesen und zu verstehen.

Julius ist Rassetypisch natürlich eher ein arbeitsintensiver Mitbewohner, der täglich gepflegt werden muss. Fell kämmen und Augen sauber machen gehören zum Standardprogramm, das er gerne über sich ergehen lässt, zumindest, wenn es nicht ziept 😉

Julius ist ca. 3 Jahre alt, mittlerweile kastriert, geimpft und auch gechipt. Mit anderen Katzen versteht sich Julius sehr gut und hat keinerlei Berührungsängste, ärgert die anderen aber auch gerne mal und lässt nicht gerne etwas auf sich sitzen. Um Streit aus dem Weg zu gehen, würden wir ihn lieber als Einzelkater vermitteln.

Perser-Fans sind ab sofort ganz herzlich eingeladen, lernt diesen besonderen Kater kennen!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.