Saida – Wandelwunder

 

Da Saida`s Frauchen ins Pflegeheim umziehen musste, musste Saida auch einen Umzug antreten.

 

 

 

Sicherlich war sie schon länger nicht mehr in der Lage Saida medizinisch zu versorgen oder rundum im Auge zu behalten. Da Saida bei uns schlecht gefressen hat, immer wieder gesabbert hat, wurden ihre Zähne genauer unter die Lupe genommen und die Baustellen beseitigt, einige Zähne gezogen.

Das Blutbild von Saida war in Ordnung und wies keinerlei Auffälligkeiten auf, wir liesen sie sich einfach erholen, das Zahnfleisch sich beruhigen.

In der Quarantänebox war Saida sehr zugänglich und verschmust. Ab dem Zeitpunkt, als sich Saida ein Zimmer mit Artgenossen teilen musste, war sie gestresst, zog sich zurück und reagierte patzig, wenn wir Kontakt zu ihr aufnehmen wollten.

Wir versuchten Saida in mehreren und verschiedenen Zimmern zu integrieren, und Saida stellte sich als wahres Wandelwunder dar. Passt das Umfeld nicht, ist mit Saida nicht unbedingt zu spaßen, dann lässt man seine Finger am besten bei sich.

Jetzt endlich haben wir ins Schwarze getroffen und Saida in ein kleines, gemütliches Zweier- Zimmer verfrachtet! Stimmt das Umfeld und geht es Saida gut, wandelt sie sich zum Traum aller schmuseverrückten Katzenliebhaber!

Sie bietet sich an, schmiegt sich an, fordert regelrecht die Aufmerksamkeit ein, zeigt sich extrem verschmust und lässt alles zu! Schon öfter hörte man im Tierheim den Dialog: “ Was ist denn das für eine Tolle?“…“Das ist doch Saida“…“Nee, oder?“

Aus Saida wurde ein Schmusetraum! Eine wunderschöne, prächtige Katzendame!

Jetzt möchten wir die Süße endlich auch bei Euch anpreisen! Wir wünschen uns für Saida ein Zuhause mit Freigang, als Einzelprinzessin, in einem Haushalt ohne Kinder, aber dafür mit viel Verständnis, sollte ihr Laune doch mal wieder vorläufig oder übergangsweise in den Keller fallen 😉

Saida`s Zahnfleisch und ihre Zähne werden sicherlich weiterhin ihre Achillesferse bleiben, derzeit bekommt sie ausschließlich Nassfutter, um sie zu schonen. Regelmäßige Kontrollen sind hier sicherlich anzuraten.

Saida ist 2009 geboren und wartet auf Euch!!!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.