Heute war der große Tag, alle Welpen durften in ihr neues Zuhause umziehen!!! Da blieb das ein oder andere Auge natürlich nicht trocken…..  🙁  Wir werden unsere kleine Familie arg vermissen! Aber eins ist dennoch klar: besser hätten es die 6 nicht treffen können! Mama Marley sowie alle Welpen haben so liebe Menschen gefunden! Sie können sich wirklich glücklich schätzen! Und wir uns auch!!!

Ab jetzt warten wir auf Post 🙂 Und da wird bestimmt auch schon bald was kommen…..HOFFENTLICH!!!!!  🙂

 

Update 13. Dezember 2011

Ohwehh, kommenden Samstag dürfen unsere Rabauken in ihre neuen Familien umziehen! Auch Mara 🙂 Wir werden sie vermissen! ABER wir freuen uns auch riesig, dass alle ein tolles Zuhause gefunden haben! Inklusive Mama Marley! Hier nochmal ein paar Bilder…die Kleinen werden immer größer…!

Update 10. Dezember 2011

Wir waren heute mal wieder in der Natur unterwegs…. ganz ohne Regenmantel oder Gummistiefel….trotz Regen 😉

Update 9. Dezember 2011

Ohjeeeeeeee…..unsere kleine Mara steht wieder zur Vermittlung! Ihre neue Familie hat kurzfristig abgesagt…und Klein- Mara will ganz sicher nicht alleine im Tierheim zurückbleiben 🙁  Jetzt suchen wir natürlich neue Mamas und Papas! Das rechts auf dem Bild ist sie…..

Update 7. Dezember 2011

Hier noch ein paar Bilder von unserem ersten Ausflug…..

Update 4. Dezember 2011

Erster Ausflug ins Grüne… natürlich mit dem Auto….  🙂


Update 2. Dezember 2011

Hurra, alle Welpen inklusive Mama Marley dürfen am 17. Dezember in ihr neues Zuhause umziehen!!!!! Und alle neuen Familien kommen die Welpen und Mama auch schon regelmäßig besuchen 🙂 Wir freuen uns enorm! Sind richtig glücklich! Hier noch ein paar Bilder aus dem Garten…

Update 27. November 2011

Unsere kleinen Rabauken blühen weiterhin von Tag zu Tag auf! Und werden immer pfiffiger und frecher 😉


Update 20. November 2011

Unsere Rasselbande durfte heute wieder etwas Zeit im Auslauf verbringen und war schon viiieeeel cooler und aufgeschlossener….man kann schon sagen, sie hatten jede Menge Spaß! Schaut selbst:

Update 19. November 2011

Heute haben wir den ersten kleinen Ausflug in den „Garten“ gemacht….das war ganz schön aufregend…

Und es macht unglaublich hungrig…..also musste man natürlich zwischenrein neue Kraft tanken gehen….


Und letztlich totmüde ins Bett fallen 🙂

Update 13. November 2011

Einfach mal ein paar Bilder zwischenrein….zum Beispiel von unserem neuen Schlafzimmer:


Oder aber von unserem neuen Spielzimmer :

Natürlich auch von den kleinen Rackern, die sich von Tag zu Tag so toll entwickeln! Übrigens: die 3 Mädels haben schon IHRE Familie gefunden und dürfen Mitte Dezember umziehen…die beiden Buben sind noch heimatlos 🙁 Dabei stehen sie den Mädels in nichts nach!


Update, 8. November 2011

Wir haben mal ein kleines Video von den Zwergnasen gedreht…. einfach dem Link folgen 🙂

Welpen3Wochen_1


Update. 2. November 2011

Morgen werden die kleinen Racker 3 Wochen alt und die Wurfbox ist schon fast alter Käse….unsere Zwergnasen wollen langsam auf Erkundungstour gehen 😉

Unser erweitertes Reich 🙂

Erste Herausforderung: die Rampe….

Ohweia...
...aber ich riskier's...
Pffff.....Kinderspiel....

Und hier kann man schon viel besser toben…

...kurzer rechter Haken...
...auf ihn mit Gebrüll....

Und nach dem Training einfach wieder totmüde in die Kiste fallen 🙂

....rzzzzzz......

Ein letztes Aufbäumen:

...nur noch ein bisschen....
...hey, guckt mal! Wir werden beobachtet....

Aber sich dann doch besser an Mami schnuckeln und anschließend ein wohltuendes Schläfchen halten…


Wenn doch nur die elende Körperpflege nicht wäre…..


Aber wer groß und kräftig werden will und zudem auch noch eine gute Figur machen will, muss eben einiges über sich ergehen lassen 😉


Update, 27. Oktober 2011

Hurra, die Äuglein sind auf!



Es geht voran…..! Jetzt fangen die Welpen an, bewusst ihre Umwelt wahrzunehmen! Aber das ist natürlich ganz schön anstrengend……und macht furchtbar schnell müde….  🙂


Spannend ist auch, dass die Kleinen so langsam den Sinn ihrer Hinterbeinchen erkennen…. der ein oder andere Schritt gelingt schon ganz gut…wir dürfen gespannt sein, wie sie sich weiterentwickeln!



Update, 23. Oktober 2011

Wir haben die 1000 gr. Marke geknackt!


Zwei der Zwerge scheinen sich an der Milchbar besonders gut auszukennen! Aber auch die anderen Drei entwickeln sich prächtig und es fehlen nur noch wenige Gramm, um mitziehen zu können 😉

Bei einigen öffnen sich schon ganz leicht die Äuglein! Es wird wohl nicht mehr lange gehen, dann ist die vegetative Phase mehr oder weniger vorbei und sie beginnen ihre Umwelt ganz bewusst wahrzunehmen 🙂

Es macht ungemein Spaß, die Kleinen bei ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen! Zumal wir ja so eine tolle Mama haben, die sich wirklich rührend um ihre Babys kümmert!

Einzelne Charaktere zeichnen sich schon ab 🙂 Da gibts die Streber, sie immer als erstes an der Zitze sind und die Blindfüchse, die erst mal in die falsche Richtung pendeln…


Wir halten Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!

*******************************************************************************************************************************************************

 

 

Update, 15. Oktober 2011

Unsere junge Familie ist wohlauf 🙂 Mama Marley gibt alles und die kleinen Racker wissen es offensichtlich sehr zu schätzen! Jedenfalls machen sie einen sehr zufriedenen Eindruck. Aber seht selbst:

*********************************************************************************************************************************************

Heute, am 13. Oktober 2011 in aller Früh war es soweit! Unsere Fundhündin Marley hat ihre Welpen zur Welt gebracht! Und obwohl unsere frisch gebackene Mama selbst erst ca. 1 Jahr alt ist, findet sie sich in ihre Mami-Rolle völlig selbstverständlich, fürsorglich und aufopfernd ein! Die Geburt verlief absolut komplikationslos – Marley wusste in jeder Sekunde ganz genau, was zu tun war. Wir sind soooo stolz auf sie!

Um 0.57 Uhr kam das erste Baby zur Welt. Eine Hündin. Rabenschwarz, braune Augenpunkte – ganz die Mama 🙂

Sie wurde ausgiebigst geleckt und gereinigt, lieb gehalten, gewärmt…..und machte sich dann auch postwendend auf die Suche nach der viel versprechenden Zitze…wenn gleich die Richtung erst mal nicht wirklich stimmte….  🙂

Um 1.44 Uhr folgte ihr ein kleines Brüderchen. Ebenfalls rabenschwarz, aber doch ein paar braune Applikationen. Keine Frage: ebenso ganz die Mama! Und mit grooooßem Hunger! Kaum war die Plazenta aufgebissen, marschierte er im Stechschritt an die Milchbar 🙂 Und fand sie auch sofort!

Da war der Geschwister-Ehrgeiz dann doch geweckt und SCHWUPP hatten plötzlich beide bei Mama angedockt und sich erst mal von den Strapazen gestärkt….



Mami Marley hingegen nutzte die Zeit für eine kleine Verschnaufpause!


Um 2.35 Uhr rückte dann ein weiteres Geschwisterchen nach: wieder eine Hündin, wieder rabenschwarz, ABER mit einem kleinen weißen Brustfleck…..vielleicht ein bisschen Papa????



Und da waren es dann auch schon drei 🙂 Und wieder die Frage: WO IST DIE ZITZE????


Um 3.34 Uhr erblickte eine weitere kleine Hündin das Licht der Welt. Es war zu erwarten: rabenschwarz und mit einem Bärenhunger 🙂

Den Abschluss machte dann um 4.50 Uhr nochmals ein kleiner Hundebub mit kleinem weißen Brustfleck!

Tja, und damit war das neue Glück komplett 🙂


Natürlich werden wir regelmäßig von der frisch gebackenen Familie berichten…und Ihr macht Euch dafür im Gegenzug einfach schon mal ein paar Gedanken, ob nicht vielleicht der ein oder andere Winzling zu Euch passen könnte 🙂 Nicht zu vergessen unsere tolle Mama!!!!!

 

Marley – alle weg….