Anouk wurde gefunden, als sie sich einfach auf dem Spaziergang jemandem angeschlossen hatte. Ob sie verloren ging oder ausgesetzt wurde, und wenn ja aus welchem Grund, wissen wir leider nicht. Komisch ist auf jedenfall, dass sie bisher nicht gesucht wurde und auch nicht gekennzeichnet war…

 

Nachdem Anouk jetzt ihre 4 Wochen „Aufbewahrungsfrist“ abgesessen hat, dürfen wir sie Euch nun endlich vorstellen!

Klein Anouk ist fremden gegenüber erst etwas zurückhaltend. Auch wir mussten uns die ersten Tage etwas bei ihr einschmeicheln, bis sie aufgetaut war. Mit fremden Menschen einfach mitlaufen? Macht man ja schließlich auch nicht 😉

Doch einmal angefreundet wird man von Anouk fast umgerannt, wenn man sie besucht und schafft es auch kaum mehr ihr zu entwischen. Sie liebt Körperkontakt, Beschäftigung mit ihrem Menschen und genießt jede gemeinsame Sekunde.

Eine kleine Prinzessin, die sich zwar mit anderen Hunden versteht, wir sie aber eher in einem Einzelzuhause sehen, denn sie möchte ihre Menschen für sich alleine haben. Am liebsten Rund um die Uhr, denn wenn man Anouk alleine läßt, dann klingeln einem die Ohren…Anouk protestiert. Wir suchen daher Menschen, die Anouk ganz langsam ans alleine bleiben gewöhnen können und mit ihr üben, sie nicht gleich viele Stunden alleine lassen müssen.

Draußen ist Anouk sehr energisch, agil, sportlich und begeisterungsfähig. Derzeit noch an der Schleppleine, da sie sich Dackeltypisch leicht von Gerüchen inspirieren lässt 🙂

Dackel- ein Rentnerhund? Wer Anouk kennengelernt hat, muss dieses Vorurteil schnell revidieren, diese kleine Zuckerschnute möchte richtig was erleben! Und hätte sogar Spaß an einer guten Hundeschule um das bisher verpasste Einmaleins nachzuholen.

Geschätzt wird Anouk auf ca. 1-2 Jahre, sie ist wahrscheinlich unkastriert, aber mittlerweile geimpft und gechipt. Wenn ihr die süße Gurke kennenlernen möchtet, dann wäre jetzt die Gelegenheit dafür!

 

Anouk – Sweet Chilli