AntonWoher soll`s Anton denn besser wissen? In seinem 4-jährigen Leben hat es ihm leider noch niemand beigebracht wie man schön an der Leine läuft, wie man sich Passanten gegenüber verhält, wie man es den Menschen recht machen kann.

 

 

 

Wer auch, wenn sich gar keiner zuständig fühlt? Anton kommt aus einer großen Auffangstation im Ausland, dort saß er sicherlich bereits sein Leben lang hinter Gittern, ohne Kontakt zur Außenwelt, ohne  Alltagserfahrungen sammeln, ohne Familienanschluss.

Anton

Anton wurde von einem Verein aus diesem Leben gerettet, er durfte in eine Pflegestelle einziehen. Doch auch dort ähnelte es eher einer Auffangstation, es bliebt keine Zeit mit dem Einzelnen etwas zu unternehmen.  Die Pflegestelle beherbergte zu viele Hunde,  sie  wurde geräumt und Anton wurde weitergeschoben.  Er landete als Beschlagnahmt bei uns im Tierheim, wo er natürlich wieder einer unter Vielen ist und viel zu wenig Zeit bleibt sich mit dem aktiven Jungspund zu befassen und zu üben. Das wäre Anton`s Geschichte in Kurzfassung. …traurig oder?

Anton

Die gute Nachricht ist aber, dass er jetzt endlich auf dem Sprungbrett angekommen ist, das ihm endlich ein tolles, aktives Leben mit einer eigenen Familie ermöglichen kann! Und das möchte er natürlich nutzen und heraus finden was das Leben noch alles zu bieten hat!

Anton

Anton ist trotz seiner Geschichte ein fröhlicher und lustiger Typ! Er steckt voller Energie und möchte diese selbstverständlich los werden.  Da Anton in einigen Alltagssituationen etwas unsicher und schreckhaft ist, versucht er derzeit die Situationen so zu regeln, in dem er bellend nach vorne schießt und sich so seinen Abstand bewahrt. Das ist natürlich der falsche Weg. Anton muss lernen, dass Dinge wie Autos, Fahrräder und Passanten total normal sind, zu seinem neuen Leben dazu gehören und er vorallem einen Menschen an seiner Seite weiß, der die Dinge für ihn regeln kann und auch wird.

Anton

Anton ist ein sehr freundlicher und verschmuster Kerl, der sich über jeden Besucher freut und sich direkt anschließt.  Er ist einfach noch ein kleiner Flegel mit Flausen im Kopf und ohne Erfahrung.

Mit anderen Hunden versteht sich Anton prima,  zumindest das konnte Anton in seinem bisherigen Leben sehr gut üben 😉

Anton

Ihr hört es also raus, toller Hund sucht aktive Menschen, die Lust haben die Hundeschule zu besuchen. Wir sind ganz sicher, innerhalb kürzester Zeit werdet Ihr den Flegel hinter Euch lassen und mit Eurem Traumhund zusammenleben!

Anton – wo ein Flegel ist, da ist auch ein Weg