Lexi und die Gang auf Freiheitskurs!

Update: 21 Dezember 2013

Heute war ein großer Tag! Mama Lexi und die Welpen durften in ihre neuen Familien ziehen! Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir sie abgegeben! Sie werden uns mächtig fehlen. Aber alle haben soooo tolle Plätze gefunden, dass wir uns mächtig für sie freuen! Denn nun kann das Leben so richtig beginnen 🙂 Und bestimmt werden wir bald die ein oder andere Rückmeldung bekommen….wir freuen uns schon!!!!!

Update: 18. Dezember 2013

Heute waren wir das erste Mal mit dem Auto unterwegs! Ziel: der Welpenspielplatz der Hundeschule Kern. Wir hatten alle zusammen jede Menge Spaß und viiiieeeel zu erkunden…bis alle hundemüde in sich zusammensanken 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*******************************************************************************************************************************************

Update: 8. Dezember 2013

Wir nutzen das gute Wetter aus und haben heute enstprechend wieder einen Ausflug in den Garten gemacht…. die kleine Rasselbande wird immer mutiger 🙂 Und wenn die Gegend ausreichend erkundet wurde, dann bleibt auch Zeit für die ersten Objektspiele 🙂

************************************************************************************************************************************

Update: 5. Dezember 2013

Heute haben wir unseren ersten Ausflug in den Sandauslauf unternommen und die Dreikäsehochs fanden es ganz schön aufregend 🙂 Es wurde schon mächtig erkundet und geschnüffelt! Aber seht selbst…..


*******************************************************************************************************************************

Update: 30. November 2013

Höchste Zeit für neue Bilder! Das Kinderzimmer lebt …vorallem abends! Die Kleinen sind inzwischen ganz schön explorativ und erkunden jeden Winkel des Raumes….auch das ein oder andere Spielzeug findet schon Interesse! Seit einer Woche füttern wir mit Welpenmilch zu, ab nächster Woche, als mit 5 Wochen beginnen wir auch mit fester Nahrung. Besonders toll: wir haben inzwischen für alle neue Familien gefunden. Auch für Lexi schaut es ganz schön gut aus 🙂

**********************************************************************************************************************************

Update: 24. November 2013

Unsere kleinen Welpen sind nun 3 1/2 Wochen alt! Und bis auf 2 Rüden haben schon alle so gut wie ein neues Zuhause 🙂 Wir haben heute mal die ersten Spielversuche mit der Videokamera eingefangen…..die Wachzeiten sind aber noch so kurz, da bleibt nur wenig Zeit zum Filmen 🙂

**********************************************************************************************************************************

Update: 17. November 2013

Nachdem nun alle die Augen offen haben und schon fleißig durch die Wurfkiste marschieren, möchte sich die Mannschaft ganz gerne mal im einzelnen vorstellen……alphabetisch:

Apache

Apache

Berta

Berta

Bruno

Bruno

Cato

Cato

Fridolin

Fridolin

Hazel

Hazel

Jakob

Jakob

Jesse

Jesse

Liz

Liz

 

******************************************************************************************************************************************************

Update: 10. November 2013

Neues aus der Wurfbox! Wir haben teilweise die 1 kg Marke geknackt… die kleinen Bäuchlein werden dicker und dicker  🙂

UND bei den Ersten sieht man auch schon, dass die Äuglein aufgehen….

Manche haben auch schon ein wenig ihre Beinchen entdeckt…

Wir sind rundum zufrieden mit der Entwicklung….hier noch ein paar weitere Schnappschüsse beim Gruppenschlaf 🙂


*************************************************************************************************************************************************************

Update: 3. November 2013


Die kleinen Racker sind jetzt schon fast eine Woche alt….und sie gedeihen bestens! Mama Lexi ist ganz stolz! Und wir sind es auch! Hier ein paar Impressionen aus der Wurfkiste….

Die kahlen Stellen sind übrigens rasiert….damit wir sie besser auseinanderhalten können 🙂

************************************************************************************************************************************

Update: 30. Oktober 2013

Nach einer wochenlangen, schier nicht mehr enden wollenden nächtlichen Odysee, haben wir gestern nun endlich unseren Nachwuchs bekommen!!!!! Leider nicht auf natürlichem Weg, da zwei Welpen den Geburtskanal so ungeschickt versperrten, dass nichts mehr vor und auch nichts mehr zurück ging. Somit blieb nur ein Kaiserschnitt übrig. ABER tataaaaaaa, die Mannschaft ist durchweg propper und Mama Lexi gehts auch schon wieder den Umständen entsprechend gut:

Wir haben 5 Jungs und 4 Mädels. Und wenn wir es nicht besser wüssten, würden wir vermuten, der Vater war ein kleines Nilpferd 🙂

Wer sich für einen der kleinen Rhinozerosse bewerben will, darf das gerne jetzt schon per Email tun!

************************************************************************************************************************************

Kaum ist der letzte Wurf ausgezogen, bekommen wir schon wieder Nachwuchs…..und wenn die Röntgenbilder nicht lügen, mehr als genug! Unsere Mama in spe heißt Lexi und wurde am Dienstag hochträchtig bei uns abgegeben. Eine unglaublich liebenswerte, sensible und dazu auch noch hübsche Hündin:

Seither schlagen wir uns die Nächte im Tierheim um die Ohren….

Lang kann es nicht mehr gehen, bis die Kleinen das Licht der Welt erblicken!

Und wenn wir Recht behalten, war der Papa ebenfalls ein bildhübscher Schäferhund…

Wenn da mal nicht lauter kleine Models zur Welt kommen 🙂

Bewerbungen für die kleine Rasselbande nehmen wir gerne jetzt schon entgegen! Allerdings lassen wir Besuch erst ab der 4.Woche zu. Schreibt einfach eine Email!

 

 

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.