Aus dem Tierschutz in den Tierschutz…Geschlechtsbestimmung ist nun eben nicht immer ganz einfach, da scheint es nicht nur uns so zu gehen 🙂

 

Die Besitzer von Barney, Bruce, Bea und Bunny wollten Gutes tun, zwei Kaninchen aus dem Tierschutz ein neues Zuhause bieten. Doch bei den beiden blieb es nicht…nach kurzer Zeit schon, stellte sich der Nachwuchs ein.

Wo Andere nun ein Inserat in der Rubrik „zu Verschenken“ gestartet hätten, hatten diese vier Geschwister großes Glück, denn ihren Besitzern war es wichtig, dass sie ein artgerechtes Zuhause bekommen sollen, bei Menschen, die sich die Sache im Vorfeld genau überlegen und einiges für den Einzug vorbereiten. 

So kam die Bande zu uns. Doppelt hält in diesem Fall besser, wurden sie erneut einer Geschlechtsbestimmung unterzogen, Barney und Bruce sind bereits kastriert, die Suche nach eben diesem Zuhause kann nun los gehen!

Die Vier sind zutraulich und den Kontakt mit Zweibern gewohnt, sie hatten einen artgerechten Start ins Leben, sind an viel Platz, Artgenossen und Frischfutter gewöhnt.

Da die Geschwister, natürlich schon alleine alterstechnisch, gut harmonieren, möchten wir sie ungern trennen, so sollen doch immerhin Zweierkonstellationen zusammen bleiben dürfen. Oberste Prio ist, sie sollens gut haben! Wer also stolzer Besitzer von artgerechten Gehegen und funktionierenden Nagergruppen ist, überlegt diese zu ergänzen oder neu aufzubauen, der darf sich gerne bei uns melden!!!

Lernt die vier Süßen kennen!

Barney, Bruce, Bunny und Bea – Zuckersüß