Trotz des  spannenden Datums, lief unsere ordentliche Mitgliederversammlung am Freitag den 13., wie immer sehr harmonisch und produktiv ab.

Von insgesamt 357 Mitgliedern, waren 25 persönlich vertreten und hörten gespannt unseren Berichten zum vergangenen Geschäftsjahr.

Berichtet wurde unter anderem über die steigende Anzahl an Fundtieren, die ihrem Besitzer nicht zugeordnet werden konnten.

Positiv wurden die Gemeinden im Landkreis erwähnt, von 24 Gemeinden haben bereits 17 ein Fundtierabkommen abgeschlossen und somit eine Zusammenarbeit befürwortet.

Stolz konnten wir auch von den steigenden Leserzahlen auf unserer Homepage und der Facebookseite berichten, bei einzelnen Berichten wurden dort über 300.000 Menschen erreicht 😉 !

Zahlreiche Aktionen, Projekte und Seminare wurden 2017 bewältigt, durch Erbschaften in Höhe von insgesamt 80.000 € können wir auch 2018 dem aktuellen Renovierungsstau punktuell entgegenwirken.

Besonders gefreut haben wir uns 2017 über die engagierte, ehrenamtliche Arbeit. Vorallem die „Katzengruppe“ ist mittlerweile auf 29 Personen angewachsen und übernimt einen sehr wichtigen Beitrag. Im Instandhaltungsbereich snd wir dafür weiter auf der Suche nach handwerklich begabten Helfern.

Die Jugendgruppe ist  zwischenzeitlich ein fester Bestandteil, den ca. 20 Kindern und Jugendlichen macht es weiterhin großen Spaß sich den einzelnen Tierschutzthemen zu widmen.

Im Tierheim selbst steht die Versorgung der Tiere selbstverständlich an erster Stelle, doch auch im organisatorischen Bereich haben wir 2017 etwas umstrukturiert und eine Tierheimleitung zum 01.01.2018 eingestellt, die den Mitgliedern direkt persönlich vorgestellt wurde.

Als Ausblick 2018 kündigten wir direkt den Tag der offenen Tür am 30.09.2018 an.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Iris Wiedemann als Kassenwart in ihrem langjährigen Amt bestätigt. Neu gewählt wurden Sarah Strübin und Sebastian Rötzer, beide Vertreter der Volksbank Breisgau Nord und daher Profis im Bereich Zahlen und Konten, als Kassenprüfer.

Bericht zur Mitgliederversammlung am 13.04.2018