Billy – Mr. Charming

 

Billy hat sich die letzten Wochen bei uns richtig gut entwickelt! Und dabei gab es ein ganzes Packet zu stämmen…

 

 

 

Bisher hatte Billy in seinem kurzen Leben noch nicht viel gelernt, vor allem nicht viel kennengelernt. Die Folge war eine große Verunsicherung in allen neuen Situationen und im Umgang mit Menschen. Billy traute niemandem.

Aus Billy ist natürlich noch kein Draufgänger geworden…doch auf jeden Fall ein richtig kleiner Mr. Charming! Er hat gelernt seine Reize einzusetzen, und noch wichtiger, er hat gelernt Menschen positiv zu verknüpfen!

Mittlerweile freut sich Billy riesig über Besuch! Auch Draußen macht er quasi Elefantenschritt große Fortschritte und watschelt motiviert mit seinem Begleiter mit!

Billy ist ein sehr ruhiger und angenehmer Rüde, und wir sind sicher, dass aus ihm ein richtig toller Kerl werden wird! Übrigens ist er ca. 7 Monate alt und hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

Natürlich braucht Billy noch immer Hilfestellung, er muss noch ganz viel kennenlernen, muss weiter Vertrauen fassen, sollte auch eine Hundeschule besuchen und einfach noch weiter geformt werden. Er ist noch nicht zuverlässig stubenrein und wird derzeit auch noch immer an einem Sicherheitsgeschirrchen geführt, damit auch in einem Schreckmoment nichts passieren kann.

Wir suchen für unseren charmanten und weichen Billy einfühlsame und sensible Menschen, die weiter üben und Billy sozusagen etwas an die Hand nehmen. Wir sind ganz sicher, jede Mühe wird sich hier ums vielfache auszahlen!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.