Ostergrüße von Bommel!

Bommel hat sich bis jetzt richtig gut eingelebt.  Er macht jeden Tag Riesenfortschritte. War die erste Autofahrt eine fast unüberwindliche Herausforderung für ihn, steigt er bereits bei der dritten Fahrt freiwillig, wie ein alter Hase, ein. Auch sein Grundgehorsam kann sich für diese kurze Zeit wirklich sehen lassen. Ziehen an der Leine gibt es bei ihm nicht und die wichtigsten Befehle hat er in atemberaubender Geschwindigkeit freudig gelernt. Da er ein schlaues Kerlchen ist, werden wir ihn weiter fördern und sein Potenzial nutzen.

Er entdeckt jeden Tag sein neues Reich mehr und mehr. Bommel erlebt täglich etwas Neues und saugt die ganzen Eindrücke auf wie ein Schwamm.

Manchmal sitzt er einfach da und beobachtet seine Umgebung. Wenn er etwas Neues erlebt, ist er zunächst etwas unsicher und schreckhaft, aber er gewöhnt sich schnell an die neue Situation. Ist Bommel unsicher, orientiert er sich stets an uns und entspannt sich, soweit wir die Situation im Griff haben.

Wandern findet Bommel super, v.a. wenn wir Pausen an schönen Wiesen machen. Er liebt Wiesen über alles. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als sich mit der Schnauze durch das Gras zu wahlen und sich wie verrückt zu wälzen.

Zu seinem neuen Rudel fasst er immer mehr Vertrauen. Jeden Tag wird er aufgeweckter, aber auch selbstbewusster.

Von den neuen Eindrücken ermattet, schläft er abends erschöpft, aber glücklich ein.

Insgesamt verhält sich Bommel bis jetzt völlig unproblematisch.

Überraschenderweise war  er von Anfang an stubenrein. Wenn er mal muss, macht er durch Hecheln und Fiepen auf sich aufmerksam.

Er ist ein absoluter Traumhund und bei Passanten bereits so beliebt, dass er im gesamten Vierteil eine kleine Berühmtheit ist.

Wir sind gespannt, wie sich Bommel weiter entwickeln wird und freuen uns auf die Zukunft mit ihm.

Der Bommel-Clan

 

Bommel – der Glückspilz