Burkhardt – der Wohnungshoppler

 

Burkhardt sticht sicherlich nicht nur durch seinen gewöhnungsbedürftigen Namen, sondern auch durch sein Verhalten aus der Masse der Schlappöhrchen hervor 😉

 

 

 

Überaus menschenbezogen scheint er tatsächlich interesse an Zweibeinern zu haben!

Sobald man das Törchen seines Geheges öffnet, streckt Burkhardt neugierig seine Nase heraus, möchte seinen Besucher beschnuppern und Kontakt aufnehmen.

Wo wir uns bei anderen Kaninchen doch eher einen großen Garten mit Erdlöchern wünschen, so können wir uns  Burkhardt tatsächlich eher als „Wohnungshoppler“ vorstellen, immer dabei und mittendrin 😉

Natürlich sollte das Eine das Andere nicht ausschließen. Auch Burkhardt benötigt Artgenossen, mit denen er sich auf augenhöhe austauschen und sozial zusammenleben darf.

Burkhardt kommt ursprünglich aus schlechter Haltung, wurde dort heraus gekauft und nun von seiner Retterin aus Zeitmangel bei uns abgegeben. Fürs seine 3 Jahre sicherlich eine große Vergangenheit, die ihn jedoch nicht im geringsten zu belasten scheint.

Wenn Ihr auf der Suche nach einem aufgeschlossenen Mitbewohner seid, dem ihr ein artgerechtes Leben anbieten möchtet, dann würde sich Burkhardt über Euren baldigen Besuch freuen!

 

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.