Claudio

Claudio wurde gefunden und zu uns gebracht…und so etwas hatten wir schon lange nicht mehr gesehen…

 

 

 

Der Arme hatte einen riesigen, offenen Tumor an seiner Schulter hängen, der sofort behandelt werden musste. Wir mochten uns gar nicht ausmalen, wie lange sich Claudio bereits, auf sich alleine gestellt, mit großen Schmerzen plagen musste.

In der Tierklinik angekommen, wurde Claudio selbstverständlich ganzheitlich unter die Lupe genommen. Das Röntgenbild war in Ordnung, auch seine Blutwerte sahen nicht schlecht aus, alle Katzenkrankheiten konnten ausgeschlossen werden.

Claudio

Auffällig war eine Veränderung im Auge. Also ging es in die Narkose. Der Tumor wurde entfernt, leider auch ein Auge, was ebenfalls bereits tumorös verändert war, seine Zähne wurden gleich mit saniert. Endlich schmerzfrei, konnte sich Claudio jetzt endlich erholen und bekam von uns jeden seiner Wünsche von den Augen abgelesen 😉

Claudio

Gespannt fieberten wir den Ergebnissen der Untersuchung des tumorösen Gewebes entgegen und bekamen leider ein niederschmetterndes Ergebnis mitgeteilt: Bösartig und zwar extrem aggressiv, Claudio bleiben mit ziemlicher Sicherheit nur noch wenige Monate….

In uns machte sich ein ungutes Gefühl breit, was bis heute anhält. Unsere allergrößte Angst: Claudio soll seine letzten Monate nicht im Tierheim verbringen müssen!

Claudio

Dieser Bub hat etwas anderes verdient! Claudio ist eine Schmusebacke, ein extrem lieber Kater mit ganz kleinen Ansprüchen. Claudio kennt alle Alltagssituationen, versteht sich super mit Artgenossen, ist lieb zu Kindern, einzig Hunde mag er nicht so gerne.

Meistens hält Claudio ausgiebig Schönheitsschlaf, zwischendurch vespern, wenn dann noch eine Schmuse- und Massagestunde eingebaut werden kann, umso besser!  Im Tierheim kommt genau das leider viel zu kurz, so oft müssen wir an Claudio einfach vorbei laufen und weiter arbeiten, obwohl er uns schon sehnsüchtig entgegenräkelt…

Claudio

Wir suchen für diesen tollen und herzzerreißenden Buben ein schönes Zuhause, mit viel Zeit, einem warmen Kachelofen, gemütlichen Kuschelecken und liebevoller Zuwendung.

Wir wissen wie schwer es ist ein Tier bei sich aufzunehmen, was vielleicht bald schon wieder gehen muss. Wir haben Probleme damit uns schon bald wieder verabschieden zu müssen, wir suchen ja schließlich ein neues Familienmitglied…aber genau das ist Tierschutz, genau das ist wahre Tierliebe oder?

Claudio

Claudio ist auf Eure Unterstützung angewiesen. Wir halten gerade alle unsere Daumen gedrückt  für diesen tollen Buben! Lernt ihn kennen…

 

Claudio – Tierschutz und Tierliebe