Wegen Zeitmangel ihrer Besitzer mussten Coco und Sweety ihr Zuhause vorübergehend im Tierheim aufbauen und dort quasi Notquartier in Anspruch beziehen.

 

 

 

 

Wir hoffen, dass es wirklich nur ein kurzfristiger Zwischenstopp für die beiden sein wird, denn eigentlich bräuchten die Coco und Sweety zukünftig einfach mehr Platz und auch etwas mehr Beschäftigung, um nicht nur trübsinnig in ihrem kleinen Käfig zu sitzen und die Gitterstäbe zählen…

Natürlich ist es nicht ganz einfach Schwarmvögel, deren Flugbedürfnis wir in keiner Wohnung und auch im größten Käfig  nicht gerecht werden können, artgerecht zu halten…doch einiges ist natürlich möglich!

Coco und Sweety sind Wellensittich-typisch sehr gut gelaunt und verbreiten im Zimmer eine freudige Stimmung 😉

Mit dem Menschen gehen sie entspannt um, wenn sie auch nicht ganz ohne Vorurteile sind 😉 Erstmal kurz Rückzug, dann kommen sie aber doch neugierig da her, mit etwas Zeit kann das sicherlich noch ausgebaut werden.

Coco in grün ist 2015 geboren, Sweety in blau 2012. Beide verstehen sich sehr gut und sind ein Herz und eine Seele.

Die beiden wünschen sich ein neues Zuhause mit ganz viiiiel Platz zum Fliegen und sich beschäftigen und freuen sich über Euren Besuch!

Coco und Sweety – Quatschköpfe