Cuba – Personal Trainer

 

Eigentlich könnten wir uns den langen Text sparen und einfach schreiben:

„Cuba ist ein Pointer .“

 

 

 

Damit wäre Cuba eigentlich schon recht gut beschrieben 😉

Die Nase gerne am Boden, zeigt sich Cuba draußen in der Natur unterwegs, unermüdlich und sehr aktiv.

Er liebt lange Spaziergänge oder Erkundungstouren und wäre der perfekte Begleiter für Menschen, die gerne Fährten legen und Futterbeutel verstecken, gemeinsam mit ihrem Hund „auf die Jagd gehen“.

Im häuslichen Bereich achtet Cuba unentwegt auf seinen Menschen, möchte eigentlich immer in dessen Nähe sein. Bei uns im Zwinger fällt es im derzeit besonders schwer. Gehen Menschen einfach an ihm vorbei, versteht der junge Rüde die Welt nicht mehr und schaut traurig hinterher…

Cuba ist ein sehr sanfter Rüde, selbst wenn man ihm die Beine auf dem Rücken zusammenbinden würde, wäre er einem nicht böse 😉 Somit auch der perfekte Spielkamerade für Kinder im Haushalt, mit Cuba als Familienmitglied, müsste man sich hier sicherlich keine Sorgen machen.

Ohne Vorurteile, nie einen negativen Gedanken, geht der ca. 1,5 Jahre junge Cuba offen durch die Welt.

Viel lernen durfte der schlaksige Kerl bisher nicht, selbst die Grundkommandos wie Sitz oder Platz müssen erst erarbeitet werden.

Möchte man mit ihm üben, merkt  man sofort, dass es für ihn noch nicht normal ist mit seinem Menschen etwas einzustudieren und Gemeinsames zu tun. Er braucht recht lange, bis es endlich „Klick“ macht und er verstanden hat, was Mensch da eigentlich Komisches von ihm möchte 😉 Ein „Platz“ sieht derzeit eher noch aus wie andere unbeobachtet auf der Couch liegen würden, von akurat kann noch keine Rede sein…

Der Besuch einer guten Hundeschule wäre daher sicherlich sehr hilfreich.

Mit anderen Hunden ist Cuba sehr verträglich. Bei der weiblichen Fraktion etwas aufdringlich, bei der männlichen manchmal etwas Macho, eben ein pubertärer, unkastrierter Flegel 😉 Aber ein gutmütiger Flegel!

Cuba hat Liebe im Überfluß zu vergeben und hält Euch darüber hinaus noch fit! Braucht Ihr noch mehr? Kommt vorbei!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.