In vielen Bundesländern bereits als Listenhund geführt und auch in unseren Gebieten durch Unfälle und die daraus resultierenden Presseberichte in Verruf geraten ist derzeit diese tolle Hunderasse.

An der Kette gehalten, als Hofhund in den Zwinger gesteckt, ohne Sozialisierung im Welpenalter…immer wieder die gleichen falschen Menschen und Persönlichkeiten, die aus den falschen Beweggründen bestimmte Hunderassen auswählen und diese dadurch ins negative Licht ziehen!

Jeder Hund kann bewusst oder unbewusst versaut werden, doch wenn ein 50 Kg Kangal kippt…dann wird`s gefährlich.

Ein absolutes Vorzeigemodell und sicherlich urspüngliche Vertreterin ihrer Rasse ist Daisy! So soll ein Kangal sein und so wurde diese Rasse auch ursprünglich mal verstanden!

Ihre Besitzer haben irgendwann mal in Daisy`s Leben alles richtig gemacht! Eine tolle Hündin, die uns gerade aus den Socken haut.

Daisy kann quasi alles. Die Grundkommandos beherscht sie im Schlaf, locker an der Leine gehen gehört für Daisy zum guten Ton, mit Artgenossen möchte sie einfach nur spielen, selbst im Umgang mit Katzen weiß sich Daisy zu benehmen.

Daisy ist lieb und verschmust, ob sie die Menschen schon Jahre kennt oder es sich um neue Bekanntschaften handelt. Sie kann alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit und ist im Alltag mit all seinen Fahrradfahrern, Joggern, Autos und anderen Hindernissen super gut zu führen. Sie kennt die Situationen und zeigt sich einfach nur gelassen!

Für diese tolle Hündin suchen wir jetzt den passenden Platz. Und das Wort Platz ist in diesem speziellen Fall auch  bereits das passende Stichwort 😉 Die 2-Zimmer-Stadt-Wohnung gibt es hier leider nicht ganz her. Wir suchen Menschen mit einem Grundstück, einem eingezäunten Garten, einem Haus, eben einer Kangal-gerechten Unterbringung.

Wichtigste Voraussetzung? Menschen, die Daisy als volles Familienmitglied ansehen, die Kangalgerecht mit ihr arbeiten und darauf achten, dass die knapp 2-jährige Hündin genau so bleibt, wie sie jetzt ist…ein genialer Kangal!

Lernt dieses Riesenbaby kennen!

Daisy – einfach Genial