Wir sind auf Eure Unterstützung angewiesen.

Im Tierheim gibt es sooo viele Aufgaben, die erledigt werden wollen oder auch noch ausgebaut werden könnten.

Viele möchten helfen…doch als Betriebsfremder einfach mit anpacken?

Um noch effektiver im Tierheim arbeiten zu können und mehr Helfer mit einbeziehen zu können bilden wir Arbeitsgruppen!

Bisher gibt’s  schon 4 Stück! Jede dieser Gruppen braucht noch Unterstützung und freut sich über Euer Interesse!

Die Nagergruppe

• Projekte und Ideen im Nagerbereich umsetzen
  • Ängstliche Nager an den Menschen gewöhnen
  • Vorkontrollen für Vermittlung
  • Tierschutzfälle zum Thema Nager bearbeiten
  • Und vieles mehr…

Die Katzengruppe

• Projekte und Ideen im Katzenbereich umsetzen
  • Halbwilde Katzen und Babykatzen zähmen und sozialisieren
  • Sich Zeit nehmen für besonders pflegebedürftige Katzen
  • Vorkontrollen für Vermittlung
  • Einfang-und Kastrationsaktionen planen und durchführen
  • Tierschutzfälle zum Thema Katzen bearbeiten
  • …und vieles mehr

Die Wandergruppe

• Wanderungen planen, vorbereiten und anbieten
  • …wir freuen uns schon darauf!

Die Instandhaltungsgruppe

• Im Tierheim gibt`s immer etwas zu reparieren
  • Umsetzung und Planung von Projekten zur Instandhaltung/ Renovierung und Weiterentwicklung

Weitere Gruppen sind bereits in Planung!

Wenn Ihr Euer Steckenpferd in einer  dieser Gruppen seht und uns gerne regelmäßig, jedoch jeder in seinem Rahmen, unterstützen möchtet, dann meldet Euch!!!

Nagergruppe:

Jenny Dufner, Tel. 0170/4782720 ab 17 Uhr oder nagergruppe@tierheim-emmendingen.de

Katzengruppe:

Julia Fischer, Tel. 0152/24603052 ab 17 Uhr oder Katzengruppe@tierheim-emmendingen.de

Instandhaltung:

Michi Stauffer, Tel. 0160/93859131 ab 17 Uhr oder instanthaltung@tierheim-emmendingen.de

Wandergruppe:

Jenny Dufner, Tel. 0170/4782720 ab 17 Uhr oder wandergruppe@tierheim-emmendingen.de

Unser Wunsch wäre als Nächstes eine Flohmarktgruppe ins Leben zu rufen, auch hierfür suchen wir fleißige Unterstützer, die Lust haben in Eigenverantwortung Flohmärkte zu besuchen, zu planen und durchzuführen!

Wir freuen uns auf Euch!!! 😉

Die Help Groups