Ja, da müssen selbst wir oft einen zweiten Blick riskieren, denn Dream sieht unserem Vallion zum verwechseln ähnlich…wenn wir es nicht besser wüssten, so würden wir in jedem Fall auf ein enges Verwandschftsverhältnis tippen 😉

Naja, vielleicht liegt die Verwandschaft auch, zumindest weitläufig, in der Rassenzugehörigkeit, denn auch bei Dream lässt sich der Colli nicht verbergen.

Dream ist ein Schlaumeierle, ein aktiver Kerl, der eigentlich so richtig etwas schaffen möchte! Lernen, mitmachen, ausführen, sich bewegen, aufpassen.

Doch so einfach ist es nicht, denn wenn Dream keine Beschäftigung bekommt, dann sucht er sich diese eben selbst und fängt an Blödsinn zu machen. Nur Menschen, die wirklich Lust haben sich mit Dream zu beschäftigen und ihn körperlich und geistig auszulasten, werden mit solch einem Cleverle auch glücklich werden, wer einen Hund zum kopflosen schlendern sucht, der wäre mit Dream wahrscheinlich schlecht beraten.

Dream sehen wir in einer guten Hundeschule beim Agility, neben dem Pferd ausreiten, bei der Sucharbeit, im Tricks-Kurs 😉 Dream ist ein richtig toller Kerl, der in den richtigen Händen noch vom Rohdiamanten zum Diamanten wird, das können wir Euch versprechen 😉

Drinnen ist Dream recht ausgeglichen, in fremden Situationen etwas unsicher und muss sich erst heran tasten. Dream ist sehr anhänglich und liebt Körperkontakt, Streicheleinheiten, Zuwendung und Aufmerksamkeit!

Mit anderen Hunden ist Dream grundsätzlich sehr verträglich, allerdings hat er sich unter dem Tierheim-Stress auch etwas zum Pöbeln hinreißen lassen, eine kleine Unart, die aber mit etwas Ruhe und Übung schnell wieder ins rechte Licht gerückt ist.

Dream ist 7 Jahre alt und wird mittlerweile schon einige Jahre als Wanderpokal herumgereicht. Wir wünschen ihm, dass er endlich nicht länger ein Wanderpokal, ein Doppelgänger oder ein Tierheim-Insasse bleiben muss, er hat mehr verdient!

Für manche Menschen soll Weihnachten die ruhige und besinnliche Zeit sein, wer sich von Euch eher freut an den  Weihnachtstagen Zeit für Sport und Aktivitäten im Freien zu haben, der wäre für Dream genau die richtige Partie!

Dream – Doppelgänger