Duende – Little Sweet

Klein Duende ist ein waschechter Spanier, von einer tierlieben Frau aus Mitleid aus dem dortigen Tierheim gerettet und per Flugpaten nach Deutschland gebracht, wusste in Deutschland dann leider niemand mehr so richtig wo Duende jetzt dauerhaft unterkommen soll…gut gemeint und sicherlich die Chance für Duende, doch sollten auch solche Aktionen nicht nur aus dem Bauch, sondern auch durchdacht und mit dem Kopf entschieden werden.

 

 

 

Kurzum Duende hat bei uns seinen Zwinger bezogen und wartet in Emmendingen, und zwar so lange bis eine richtig tolle Familie nach im frägt 😉

Wir haben uns direkt in den zarten Buben verliebt, schon wie er läuft, ein schwunghafter Tippelschritt, den genauso nur Duende umsetzen kann 😉 In Natura ist Duende ein sehr charmanter, kleiner Mann, der schon einige um den Finger gewickelt hat!

In ihm steckt ein kleiner Bodequero, das sind die kleinen Hunde, die sehr aktiv sind, in ihrer Heimat auch jagdlich eingesetzt werden. Duende zeigt zwar auch Ansätze, doch als waschechten Vertreter seiner Rasse würden wir ihn nicht gerade bezeichnen, dafür ist er viel zu fein, lässt sich super lenken und ist immer aufmerksam.

Duende liebt Körperkontakt und mutiert zeitweise schon fast zum Schoßhündchen. Ein kleiner Allrounder, der zwar wohl beschäftigt werden möchte, mit Tricks, Übungen, Schnüffelstunden, aber trotzdem ein sehr zarter und genügsamer Familienhund sein kann.

Mit anderen Hunden kommt Duende sehr gut aus, das mit den Katzen müssten wir testen, interessiert ist er auf jeden Fall.

Warum Duende noch bei uns ist, wenn er so toll ist und alle nur positives zu berichten haben?

Duende wurde in Spanien Leishmaniose positiv getestet. Er wird derzeit bereits behandelt, in einigen Wochen kann der Bluttest wiederholt werden, es besteht also eine gute Hoffnung auf eine vollständige Heilung, zumal er körperlich absolut beschwerdefrei ist.

Leishmaniose macht allen Menschen Angst, die wenigsten beschäftigen sich wirklich mit der Krankheit, sind verunsichert  und interessieren sich nicht weiter für den kleinen Mann. Doch wir informieren Euch sehr gerne und können nach vielen Jahren Erfahrung sagen,  ein erhöhter Leishmaniose-Titer ist alles andere als ein Todesurteil!

Klein Duende wartet…im Tierheim ist`s sehr langweilig und einsam! Er hat es schon so weit geschafft dem Elend zu entrinnen, doch der letzte Sprung fehlt Duende noch! Wir wollen ihn so kurz vor dem Ziel nicht enttäuschen, wir haben Duende versprochen,  dass das neue Jahr für ihn ganz Großes bereithält! Lernt diesen Sweety bei uns kennen und Ihr werdet verstehen was wir meinen!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.