Kater Dundee ist eine Schönheit!

Und gerade mal ein Jahr alt (geboren Frühjahr 2012), kastriert, geimpft und gechipt.

Aber leider hat er noch ziemliche Angst vor den Menschen.
Hier im Tierheim geht´ s ja auch oft zu wie im Taubenschlag.

Wenn Interessenten den Raum betreten, sucht er jedoch das Weite…
Keine gute Voraussetzung, um ein neues Zuhause zu finden…

Dabei sehnt sich Dundee nach einem Zuhause, in dem er in aller Ruhe ankommen darf, wo man ihm Zeit und Geduld schenkt, auf seine Menschen zuzugehen.

Momentan hockt er in ihrer Höhle und harrt der Dinge, die da kommen mögen…
Meist sind es ja Hände, die ihn kraulen und streicheln wollen. Doch er findet das ( noch) nicht so schön und verfällt erst mal in ängstliche Starre. Mittlerweile entspannt er sich aber schon bei Menschen, die er kennt.

Da wirft Dundee seinen Motor an und beginnt zu schnurren.
Er möchte ja so gerne über seinen Schatten springen; jedoch er getraut sich noch nicht so ganz.
Wollen Sie ihm dabei helfen?
Ganz sicher wird der schöne Dundee bei Katzenkennern rasch auftauen und sich zum Schmusetiger entwickeln.

Übrigens: Dundee hat einen lieben Kumpel gefunden: das schwarze Katerchen Julius!
Die beiden kuscheln oft miteinander.

Hätten Sie auch nen Platz für zwei Angsthasen- äh Angstkatzen???

 

Dundee- scheues Katzenherz möchte erobert werden