Ursula durfte im Januar bei ihrer neuen Familie einziehen. Immer wieder bekamen wir aktuelle Bilder und Berichte, die scheue Ursula hat sich sooo toll entwickelt und sich so richtig toll eingelebt.

 

 

Jetzt im April durfte sie die ersten beaufsichtigten Erkundungen im Außenbereich unternehmen, so war zumindest der Plan. Bereits beim 2. Ausflug kam es zu einer sehr unglücklichen Situation, die so leider nicht vorhersehbar war, eine kurze Schrecksekunde und Ursula war weg!

Seit dem 20.04. wird Ursula nun gesucht. Es gab bereits mehrere Sichtmeldungen, doch leider wurde Ursula bisher noch nicht gefunden.

Wir bitten Euch ganz dringend um Eure Mithilfe im Bereich Bürkle – Bleiche, im Gebiet entlang des Mühlbachs, zwischen Ramie-Areal und Schwarzloch und im Bereich der Blumenstraße in Emmendingen Eure Augen offen zu halten!

Wir sind sicher, dass sie sich irgendwo einen Unterschlupf wie z.B. Garage, Carport, Gartenhäuschen oder ähnliches gesucht hat…

Falls Ihr Ursula sichtet…bitte sprecht sie nicht an, versucht nicht sie anzulocken, meldet uns nur einfach Eure Sichtung, damit ihre Familie dieser nachgehen kann. Ursula ist fremden gegenüber noch immer sehr scheu, daher  könnten alle Einfang-Versuche eher das Gegenteil bewirken.

Ursula ist getigert, hat einen hellen Bauch, einen markanten schwarzen Streifen auf dem Rücken und eine schwarze Schwanzspitze.

Auffallend sind auch ihre kurzen Beine.

Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar!

 

Ehemalige wird vermisst!