Anruf Freitag abend : In einem Haus in Obersexau seien 3 Babykatzen zugelaufen, eines davon hätte ein schlimmes Auge. Das kranke Baby (geb. Juni 2011 ) ließ sich einfangen,es sah schrecklich aus: Statt einem Auge hing dort ein Tischtennis- großer, weiß roter Ballon. Wir brachten es gleich noch zum Tierarzt,.Am anderen Morgen wurde das Auge herausoperiert Dort wartet es nun auf Interessenten, die es nach seiner vollständigen Genesung übernehmen. Leider gibt es viele Menschen, die Ihre Katzen nicht kastrieren.
Die Jungen werden an abgelegenen Orten auf die Welt gebracht und fristen ein trauriges Dasein. Nässe, Kälte und  Hunger führen oft zu Erkrankungen der Kleinen wie hier z.B. zum Katzenschnupfen, der häufig Infektionen des Auges mit sich bringt.
Das Kleine hatte Glück im Unglück…

Es wird ein glückliches Leben führen können. Der Verlust des Auges beeinträchtigt Liska nicht.

Wer hat ein Herz für die kleine einäugige Kämpferin und gibt der tapferen Maus eine Chance?

Einäugiges Baby “ Liska“ ist vermittelt