ElliSo ein Leben wünschen wir keinem Lebewesen. Was früher oft ganz normal war,  hat sich heute doch bis zu den meisten rumgesprochen, offensichtlich noch nicht zu allen. Andere Länder liegen leider noch Jahrzehnte zurück.

Elli verbrachte ihr bisheriges Leben eingesperrt, meist alleine, in einem Zwinger.   Familienmitglied? regelmäßige Gassigänge, Pustekuchen!

 

Nachdem Elli gerettet wurde, wurde unterschätzt, dass eine Hündin, die 8 Jahre immer so gehalten wurde,  nicht direkt aus ihrer Haut kann. Sie kannte keine Leine, kein Halsband, keine Treppen, kein Autofahren, Elli war überfordert, ihre Retter ebenfalls. So kam die etwas pummelige Dame zu uns.

Elli

Wir waren direkt verliebt, als wir sie sahen und haben sofort  Elli`s Potential erkannt. Erstmal einige Pfund abgespeckt, wird diese Hündin richtig hübsch sein, Elli`s Wesen ist durch und durch lieb, sie genießt jede Ansprache und jede Art der Zuwendung, wichtigste Grundvoraussetzung 😉

Elli

Dann gingen wir ans Üben. Wenn Ihr jetzt meint alte Hunde könnten nichts mehr Neues lernen, dann muss Elli Euch eines Besseren belehren!

Nach knapp 3 Wochen freut sich Elli, wenn sie zum Spaziergang abgeholt wird, kann es kaum erwarten aus der Türe zu dürfen. Draußen ist sie bei voreifahrenden Autos zwar noch vorsichtig, doch läuft sie wie ein Salzmännchen, das Umkehren wird langsam eher zur Strafe, Elli könnte laufen und laufen und laufen 😉

Elli

Sie ist gemütlich unterwegs und genießt jede Minute in der Natur und zusammen mit ihrem Menschen, der ab und an mal ruft und ihr dafür einen Happen gibt. Auch Sitz hat Elli schon verinnerlicht,  Autofahren ist schon möglich.

Elli

Die ersten Gramm hat Elli schon abgenommen, durch geziehlte Bewegung und Physiotherapie baut sie gerade Muskulatur auf.

Elli scheint gerade wie eine Blume im Frühling, sie macht kleine Bockelsprünge und strahlt! Wir sagen Euch, so eine Hündin macht einfach nur einen riesen Spaß!  Zu Beobachten wie schnell es Elli schafft über ihre Schatten zu springen, zu beobachten wir sie ihr Leben ganz neu für sie entdeckt und zu beobachten, was für ein interessanter Charakter unter der sich hängen lassenden Fassade von vor wenigen Wochen eigentlich steckt, ist toll!

Elli ist eine tolle Familienhündin mit geringen Ansprüchen und auch für Anfänger geeignet!

Elli

Wir hoffen, dass sie ganz bald von Euch gesehen wird!!!

 

Elli – Zweiter Frühling