Hallo Frau Schüssler,

 Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Leben mit der „kleinen“ Knalltüte Aslan 😉

 Mittlerweile ist wirklich bei uns angekommen und begreift so langsam, das wir seine neue Familie sind. Es wird sicher noch etwas dauern, aber ich denke dass er uns als seine neuen Bezugspersonen akzeptiert.

Da er so ein paar kleine Unarten hat, die wir Ihm noch abgewöhnen müssen, geht er jetzt seit 2 Wochen wieder in die Schule. Wir haben hier im Ort einen Hundesportverein in dem wir jetzt mit dem Basistraining begonnen haben. Wir werden mal schauen wie er sich so entwickelt. Da er insgesamt ein ziemlich cleverer Hund ist, werden vielleicht versuchen mit Ihm die Begleithundeprüfung zu machen. Das wird allerdings mit der Rasse nicht ganz einfach. Schauen wir mal, die Zeit wird es zeigen.   

Wir mussten uns doch etwas umgewöhnen. Aslan neigt dazu sich selbst zu versorgen. Nach unserem Umzug hatten wir es noch nicht geschafft, die Glasschiebetür in unserer Küche einzubauen. Das hat Aslan dann genutzt um sich alles essbare das in der Küche in Reichweite war zu schnappen, in sein Körbchen zu bringen und dort zu verspeisen. Wir haben dann die Schiebtür eingebaut und dachten damit wär das Problem gelöst. Leider hatte der kleine Schlaumeier nach 3 Tagen raus, wie eine Schiebetür funktioniert. Resultat: Er hatte zum Frühstück einen halben Laib Brot und knappes Pfund Butter 😉

Mittlerweile habe ich eine Verriegelung gebaut mit der das Problem gelöst ist. Leider hat er dann in unserer Abwesenheit versucht, ob er die Tür nicht doch aufbekommt. Dabei hat er die frisch gestrichene Wand ziemlich zerkratzt. So what…. das war zu erwarten 😉

 Wir müssen uns noch was überlegen, wie wir ihn richtig auspowern können. Der Kleine hat echt Pfeffer im A…..

Nur mit spazieren gehen und laufen neben dem Fahrrad ist er nicht kleinzukriegen. Daher überlegen wir, ob wir einen Versuch mit einem Dogscooter unternehmen. Aber das ist Zukunftsmusik für den Frühling.  

Viele Grüße

Andrea und Andreas B.

 

 

 

 

Erste Eindrücke von Aslan!