Filia hatte Glück im Unglück. Sie war trächtig und war auf sich alleine gestellt herumgeirrt. Zum Glück, zur richtigen Zeit  genau am richtigen Ort, denn Sie fiel einer Mitarbeiterin einer Einrichtung auf. Da Filia sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht anfassen lies, bekam sie dort einen warmen Unterschlupf und wurde wochenlang versorgt.

 

Als die Babys aus dem gröbsten raus waren, wurden diese vermittelt und Filia eingefangen und zu uns gebracht, denn so etwas sollte natürlich nicht noch einmal passieren.

Der Plan war Filia zu kastrieren und sie wieder frei zu lassen. Doch Filia hatte andere Pläne mit uns. Wir spürten, eigentlich möchte Filia, sie braucht nur etwas Zeit und Vertrauen.

Und siehe da, nach wenigen Wochen ist aus Filia noch kein Shirkan geworden, dafür aber eine sehr aufmerksame und zuckersüße Lady!

Sie ist vorsichtig und zurückhaltend, keine die Streicheleinheiten einfordert, eher bleibt sie in ihrem Körbchen liegen und wartet ab. Setzt man sich zu ihr und spricht etwas mit ihr, dann kommt einem das Köpfchen entgegen, dann kullert sich Filia auf den Rücken, dann genießt sie die Zuwendung, leichte Berührungen und stille Worte, Filia kann gar nicht mehr genug davon bekommen 😉

Wir freuen uns sehr über ihre Entwicklung, denn wir wünschen ihr nichts mehr als endlich ein warmes, kuscheliges Zuhause zu finden!

Filia ist ca. 2013 geboren, obwohl sie sehr ruhig ist, hätte sie gerne ein Zuhause mit Freigang.

Filia sucht rücksichtsvolle Menschen, die auch die ruhigen Töne anschlagen können, wenig Hektik und viel Zeit für das neue Familienmitglied 😉

Vielleicht setzt sich Filia`s Glückssträhne ja weiter fort und der richtige von Euch kommt zur genau der richtigen Zeit an genau den richtigen Ort? …Elzdamm 35, Etage 2, Körbchen 1 geradeaus 😉

 

Filia – zur richtigen Zeit am richtigen Ort