Dürfen wir Euch vorstellen: Florian ! Zwar nicht Silbereisen, sondern eher von der wilden Tracht, aber mindestens genau so sympathisch 😉

Eine lockere Föhnwelle, ein strahlendes Gesicht und eine ganz freundliche Energie, das ist Florian.

 

Einem Pudel zum verwechseln ähnlich, ist Florian jedoch ein Pumi. Was das bedeutet musste seine Familie erst herausfinden, da man sich im Vorfeld nicht informiert hatte. Florian ist sehr freundlich. Jedoch braucht er klare Regeln, die es nicht zu überschreiten gilt. Sonst fängt auch Florian an seine Familie zu bewachen oder Besucher abzuweisen…Beschäftigung ist bei einem Pumi das A und O, kein Hund für Langweiler also 😉

Die Grundkommandos sitzen schon, allerdings braucht Florian einen kleinen Anreiz in Form von leckeren Keksen oder auch mal kleinen Ansagen, um diese zuverlässig und direkt abzurufen und seine Aufmerksamkeit seinem Menschen zu schenken. Lässt man ihn einfach selbst bestimmen, dann nutzt er das auch schon gerne mal aus und schalten auf Taub-Stumm-Modus…aber so sind sie eben diese Promis 😉

Ebenfalls im Diva- Modus befindet sich Florian, wenn er auf Artgenossen trifft, auch hier braucht er klare Regeln und ab und  an auch eine Abmahnung…daher suchen wir für Florian eher ein Zuhause mit Einzelstatus und etwas Erfahrung.

Florian ist am 01.01.2012 geboren, er ist bereits geimpft, gechipt und auch kastriert, außerdem frisch getrimmt und frisiert, wobei Florians Haare schon bald wieder gerne eine Schere sehen dürfen 😉 Promis müssen eben öfter zum Frisör…

Kleine Macken und Schönheitsfehler wissen Promis ja immer gut und gerne zu kaschieren, trotzdem müssen wir es Euch in Florians Fall natürlich verraten, Florian hat leider nur auf einem Auge die volle Sehkraft, das andere ist von Geburt an leider fast blind. Wenn wir`s Euch aber nicht erzählt hätten, anmerken tut man es ihm überhaupt nicht und außerdem braucht man als Hund mit funktionierender Nase und Ohren nicht viel mehr, als Musiker sowieso nicht.

Wenn Ihr Florian kennenlernen möchtet, dann kommt einfach bei uns vorbei oder vereinbart einen Termin! Vermittelt wird der junge Mann über Tiere in Not Breisgau!

Also, auf an die Trompeten!

 

 

Florian – sucht neuen Musikantenstadl