Man mag es ihm auf den ersten Blick vielleicht gar nicht ansehen, aber aus Friedrich wird bestimmt mal ein Nobelpreisträger!

Bei ihm steht die Arbeit ganz klar vor dem Vergnügen. Friedrich muss alles ganz genau erforschen und unter die Lupe nehmen. Dabei ist er hoch konzentriert und lässt sich auch durch das Getobe der anderen nicht ablenken. Erst wenn er alles, was ihn so interessiert, inspiziert hat, gibt er Gas. Entweder im Getümmel mit den anderen oder auch ganz alleine für sich.

Friedrich ist sehr sanft und nach getaner Arbeit extrem anhänglich und verschmust. Er ist kein Kater, den man einfangen muss, wenn man was von ihm will. Friedrich kommt von ganz alleine und macht es sich auch gerne mal auf dem Schoß oder in der Armbeuge bequem. Wenn er sich wohlfühlt oder freut, schmeißt er sofort den Schnurrmotor an… oftmals hört man ihn schon, bevor man ihn sieht 😉

Er lebt mit zwei Katzenmädchen in einer Patchwork WG und schließt sich den Girlies auch super an. Aber ohne die Beiden wäre er vermutlich nicht weniger glücklich. Friedrich ruht in sich und passt sich prima den Begebenheiten an. Eigentlich liegt es an Euch, was Ihr draus macht. Ein Universalkater, der bereits an Hunde gewöhnt ist und sicherlich auch mit Kindern gut zurechtkäme.

Geboren im April 2022

Meldet Euch unter 0160/7603298

Friedrich – Jugend forscht