Dass man im Alter auch vereinzelt etwas wunderlich wird, Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen scheint oder mit anderen Erfahrungswerten beurteilt, als in jüngeren Jahren…ganz normal und nachvollziehbar.

Kommen nun noch besondere und einschneidende Erlebnisse im hohen Alter hinzu, so fällt es Betroffenen meist nicht leicht ihr Leben nochmals ganz neu zu ordnen und sich komplett veränderten Rahmenbedingungen sofort und ohne Startschwierigkeiten hinzugeben.

Gina wird bald 16 Jahre alt und musste im Dezember ihr Zuhause verlassen, da ihre Besitzerin ebenfalls, gesundheitsbedingt, einen anderen Weg einschlagen musste.

Als Freigängerin, alteingesessen in ihrem Gebiet und  bekanntem Lebensraum, sicherlich ein richtig großer Einschnitt für Gina.

Zusätzlich lebte sie bisher eher ruhig, zurückgezogen, als Einzelkatze.

Gina zeigt sich bei uns derzeit nicht von ihrer besten Seite. Und das ist freundlich ausgedrückt.

Wir sind froh, wenn wir den Raum betreten dürfen, sie nicht auf dem falschen Fuss erwischen und auch mal kurz um sie herum putzen dürfen, ohne von ihr angeknurrt zu werden….die Stimmung ist auf dem Nullpunkt.

Wir wissen nicht ganz konkret was für eine Art Zuhause wir für Gina suchen, aber so soll`s nicht weitergehen.

Mehr Ruhe, mehr Raum, Freigang und das richtige Verständnis für Gina`s Wunderlichkeit, würde ihr sicher sehr helfen um vielleicht auch wieder in die Bahn zu kommen oder zumindest wieder artgerecht leben zu können.

Vielleicht fühlt sich jemand von Euch angesprochen, kann Gina Lebensumstände bieten, die ihr sowohl Raum für sich, wie auch Anschluss auf freiwilliger Basis und Oma gerechte Versorgung einschließen können.

Oma sucht….wir suchen für Oma…wie auch immer, aber Gina hat sicherlich einen schönen und würdevollen Lebensabend verdient! Lernt sie kennen.

Gina – Oma sucht…