Liebes Team vom Tierheim! 

Wir haben Grimm nun etwa 10 Wochen bei uns und sind inzwischen ein gut eingespieltes und vertrautes Team.

Grimm hat viel von seiner Ängstlichkeit verloren und ist viel selbstbewusster, aber dennoch ein sehr ruhiger und gehorsamer Weggenosse. Wir sind sehr froh, dass wir ihn bei uns haben und könnten es uns ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

Wir haben schon 8 Trainingseinheiten absolviert, die viel dazu beigetragen haben, dass Grimm eine enge Bindung zu uns aufbaut und dass er gelassen bei Fuß läuft, dies übrigens inzwischen sogar an der Schleppleine.

Irgendwann wird er ohne Leine mit Freddy am Ufer der Kinzig toben können, denn die Beiden verstehen sich ja prächtig. Beste Freunde sozusagen! Bis dahin wird aber fleißig weiter trainiert, damit man ein ganz entspannter, glücklicher Hund sein kann. Wir danken dem ganzen Team nochmal, dass Sie uns Grimm empfohlen haben! Wir hätten keine bessere Entscheidung treffen können!

 

Grimm hat geschrieben!