Liebes Emmendinger Tierheim,

nachdem Grisou im Januar bei uns ankam und mehrfach herzhaft gegähnt hat, war die neue Namensfindung nicht mehr schwer.

Ihm fehlen zwei Zähnchen und so ist der Name Lücke entstanden.

Inzwischen tendieren wir schon zu „Graf Lücke“ ;).  Er ist der absolute Star der gesamten Familie und genießt es im Mittelpunkt zu stehen.

Sein perfekter Tag besteht darin, den Großteil des Tages bei, bzw. eingekuschelt in seiner Familie, abzuhängen und sich immer wieder von allen Seiten kraulen zu lassen. Dabei kann es schon vorkommen, dass er direkt vom lauten Schnurren in leises Schnarchen abdriftet.

Seit Mitte März darf er raus und hat dabei sichtlichen Spaß. Er jagt Fliegen hinterher und springt in der Luft rum, jagt Bäume hoch, versucht (eher erfolglos) Mäuschen zu jagen und hat dabei fast immer seinen alten Kumpel Fritz am Wickel.

Fritz holt ihn regelmäßig vor der Katzenklappe ab und dann ziehen die beiden gemeinsam um die Häuser und raufen spielerisch.

Wir freuen uns jeden Tag über Lücke und zum Feierabend gibt es „Katzen TV“ im Garten.

 

Viele Grüße von uns allen!!

Grisou heißt jetzt Lücke…