Hallo hier ist der Bonzo,

ich schreibe euch mal wie es mir so geht. Ich bin jetzt seit fast sechs Monaten hier und mir geht es super! Ich darf überall hin mit, egal ob wir essen gehen oder Freunde meiner Frauchens besuchen. Das Beste ist, dass ich bei allen willkommen bin. Einer hat sogar gesagt er will sich ein T-Shirt drucken, wo drauf steht „I love Bonzo“, der ist ja krass unterwegs. Zur Belohnung meines Fans durfte er mich kurz streicheln, bevor ich ihn wieder ignoriert habe.
Aber ich bin auch super brav, ich schnüffel alle Menschen mal an und dann sind die mir auch meistens schon egal. Kinder können um mich rum toben und das ist mir auch egal. Hauptsache eine von den Frauchens ist da. Weil alleine bleiben kann ich ganz schlecht, eigentlich gar nicht. Da belle ich dann immer das ganze Haus zusammen. Die Nachbarn nehmen es gelassen, weil das sind auch schon alles Fans von mir. Die Frauchens haben gesagt, dass es nicht so schlimm ist, das wird schon noch. Hundekumpels habe ich auch schon, mit denen gehe ich ab und zu spazieren.
Ich durfte schon bald ohne Leine laufen und gehorche aufs Wort, es sei denn da ist noch eine super Schnüffel-Spur, dann muss ich die noch kurz erkunden und komme dann aber ganz schnell angesprintet. Ja angesprintet! Obwohl ich schon ein etwas älterer Herr bin, flitze ich manchmal ganz schnell auf der Wiese rum und als krönender Abschluss wälze ich mich immer mit Wonne im Gras, oder auch im Dreck. Sehr zur Begeisterung der Frauchens.
Mit einem Frauchen darf ich jetzt ab und zu mit zur Arbeit. Das fand ich erst bisschen unheimlich, habe mich aber schnell dran gewöhnt. Die Menschen bei der Arbeit finden mich auch alle toll 🙂
Die Frauchens sagen immer, dass ich ein ganz feiner bin und die größte Schmuseback die sie kennen. Mein liebstes Hobbie, außer schnüffeln gehen und essen, ist nämlich geschmust bekommen. Da könnte ich stundenlang auf dem Rücken liegen und mich kraulen lassen, ich bin schon dabei eingeschlafen. Unnötig zu erwähnen, dass ich mir gleich in der zweiten Woche das beste Eck auf dem Sofa ergattert hab 😉 Hat aber auch keiner gemeckert und so ist das jetzt meins.
Also alles super hier, ich bin ein ganz braver und bekomme ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit. Ich habe euch noch ein paar Bilder von mir geschickt damit ihr seht wo ich so bin.

Bis bald,
Euer Bonzo.

Grüße vom Bonzo!