Liebes Tierheim-Team,

vor neun Monaten ist Halya bei uns eingezogen. Die Zeit ist so schnell vergangen. Wir freuen uns jeden Tag, dass dieser liebe, süße, freche, verrückte Hund bei uns lebt.

Am Anfang war es gar nicht so einfach. An der Leine laufen, mit den Reizen in der Stadt klarkommen, ab und zu allein bleiben, andere Hunde akzeptieren … das alles war für einen so sensiblen und gleichzeitig eigenständigen Hund ganz schön viel. Schließlich hat sie viele Jahre davor vermutlich ein ganz anderes Leben geführt.

Aber mit viel Geduld, Training und auch etwas Hilfe von einer Trainerin konnten wir alle gemeinsam schon tolle Fortschritte machen. Inzwischen hat Halya viel Spaß bei Spaziergängen in der Natur. Und auch in der Stadt ist sie sicherer unterwegs. Andere Hunde stressen sie weniger – wenn sie ihr nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Und wenn wir ab und zu außer Haus sind, schläft sie gern auf der Couch oder im Körbchen.

Wir haben viel Spaß mit Halya, weil sie immer mit vollem Eifer bei der Sache ist. Besonders viel Freude hat sie beim Apportieren und bei Suchspielen. Aber genauso gern liegt sie mit uns auf der Couch. Dann kuscheln wir ausführlich oder wir hören ihr zu, wie sie friedlich schnarcht.

Wir danken euch vom Tierheim Emmendingen, dass ihr uns mit diesem ganz besonderen und tollen Hund zusammengebracht habt. Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit!

Liebe Grüße vom Bodensee
Lara H. & Florian P.

P.S.: Weil Florian bei der Zeitung arbeitet, kam Halya sogar schon ein paar Mal in Artikeln vor, wie ihr in den angefügten Bildern sehen könnt. 🙂

Grüße von Halya!