Grüße von LouLou!

Liebe Frau Schüssler, liebes Tierheim-Team,

eigentlich kam meine neue Familie ins Tierheim in Emmendingen, um andere Hunde kennen zu lernen. Aber dank Ihnen, Frau Schüssler, kamen sie auf mich. Ich war erst ein paar Tage in Emmendingen – so schnell habe ich es gar nicht auf die Internetseite des Tierheims geschafft – da konnte meine neue Familie noch gar nicht wissen, was für ein Goldschatz im Tierheim aus sie wartet! Und Sie hatten vollkommen recht, ich passe perfekt in meine neue Familie. 🙂

Die Anfangszeit war auch für Frauchen und Herrchen nicht immer einfach. Unterwegs wollte ich die neue Welt erst mal für mich entdecken, ganz egal wer am anderen Ende der Leine war. Und besonders wenn ich andere Hunde gesehen habe, war ich kaum zu halten. Das hat zu einem meiner Tierarztbesuche geführt – Wie wild an der Leine springen ist nicht besonders gut für meine „nicht mehr ganz jungen “ Hüften hihi.

Meine Familie und ich gehen brav zur Hundeschule und lernen jeden Tag etwas Neues. Ich kann locker an der Leine gehen, höre meist auf den Rückruf, Sitz und Platz sind auch kein Problem. Mit Pfötchen geben, High five und Rolle gewinne ich noch mehr Herzen und Leckerlies für mich. Wenn ich aber andere Hunde entdecke, dann bin ich immer noch so aufgeregt, da vergesse ich gern meine Manieren und alles um mich herum. Es ist eben alles so spannend und neu da draußen! Aber das lernen wir ganz sicher auch noch, ich bin ja ein aufgewecktes Kerlchen… 🙂 An kleine Kinder gewöhne ich mich auch langsam. Bei ihnen weiß man einfach nie, was sie vorhaben – da darf ich auch mal Grummeln, wenn es mir zu viel wird. Frauchen und Herrchen passen aber gut auf, dass mir nichts passiert. 😉

Und mittlerweile liebe ich Autofahren! Hätte mir mal früher jemand gesagt, dass da meist tolle Ziele und was Leckeres zu kauen auf mich warten… Meine größten Hobbies neben Autofahren sind durch Übungen Leckerlies ergattern, Flitzen wie ein junger Gott und Schmusen. Richtig viel schmusen auf unserem neuen Kuschelkissen! Da bin ich in meiner neuen Familie genau richtig. Neben kuscheln unternehmen wir gern viel zusammen, gehen joggen, machen die alltäglichen Spaziergängen zu kleinen Abenteuern und fahren in den Urlaub. Österreich und Hessen habe ich schon kennengelernt. Ich bin gespannt und freue mich auf alles, was mich noch erwartet!

Also liebe Frau Schüssler, vielen Dank für die neue Chance. Ich könnte es mir kaum besser vorstellen.

Liebe, verschmuste Grüße von Loulou und Familie, bis ganz bald!

Viele Grüße

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.