Happy zu sein…das schien für diesen zierlichen Kater lange Zeit schier unerreichbar…

 

Gefunden und bei uns abgegeben, nie gesucht, verkroch sich der junge Mann monatelang. Zog sich zurück, wollte von niemandem etwas wissen, schon gar nicht von uns Zweibeinern.

Immer auf der Hut, schien all unsere Mühe, unsere Annäherungsversuche und Aus-der- Reserve-lock- Versuche an ihm abzuprallen, er konnte nicht über seinen Schatten springen.

Seinen Katzenkollegen ist es schließlich gelungen ihm zur Seite zu stehen und Sicherheit zu vermitteln.

ENDLICH taut Happy auf und erkundet, nimmt seine Umwelt wahr und damit verbunden auch neugierig Kontakt zu uns auf!

Mittlerweile ist Happy immer im Geschehen dabei! Klar…vorsichtig und sich langsam annähernd, doch strahlt er neuerdings eine ganz andere Energie aus, es macht Spaß seine tolle Entwicklung beobachten zu dürfen.

Happy ist bereit für seinen nächsten Schritt. Sein eigenes Zuhause!

Der ca. 1-jährige Happy wünscht sich Eines mit Freigang, jedoch erst nach entsprechend langer Eingewöhnung. Außerdem suchen wir für Happy ein Zuhause mit ruhigen, sozialen Artgenossen, die ihn weiter an die Hand nehmen. Dazu noch sensible Menschen, die ihm die nötige Zeit geben sich zu trauen und ihn verständnisvoll dabei unterstützen zu Vertrauen.   

Happy soll nicht nur ein Name bleiben…helft unserem kleinen Happy sich endlich auch so zu fühlen 😉

Lernt ihn kennen!

Happy – don`t worry, be…- RESERVIERT –