Isabell

Stellt man sich einen Rassezüchter vor, so hat man ein gewisses Bild im Kopf. Wohnzimmer, Welpenspielplatz, Familienanschluss…

 

 

 

Im Falle von Isabell bot sich dem zuständigen Veterinäramt leider ein ganz anderes Bild. Fast 40 Hunde, in Scheunen, Zwingern und auf dem Grundstück untergebracht, viele mit Ohrenentzündungen, verfilztem Fell, offenen Stellen, hockten sie mehr oder wenig verängstigt in ihren Ecken und Unterkünften.

Isabell

Die Hunde wurden beschlagnahmt, viele Tierheime mussten einspringen, um die große Anzahl an noch größeren  und teils schon wieder trächtigen Hunde aufzunehmen.

Isabell

Isabell ist eine davon. Im Gegensatz zu ihren Leidensgefährten ist Isabell trotz ihrer Vorgeschichte eine super problemlose Hündin geblieben!

Isabell

Sie schlendert an der Leine gemütlich neben ihrem Zweibeiner her, fährt gerne Auto, bewegt sich prima durch alle Alltagssituationen und ist mit Artgenossen super verträglich.

Sollen wir noch über die Rasse sprechen? Isabell ist eine germanische Bärenhündin, auf den Bildern vielleicht nur ansatzweise zu erkennen, ist die hübsche Hündin richtig groß! Nichts für eine kleine Mietswohnung, Platz muss her! Am liebsten mit großem Garten, auf den Isabell in ihrer Freizeit etwas aufpassen kann 😉

Isabell

Isabell ist am 09.11.2010 geboren und weiß wo sie im Leben steht. Ein bisschen erhaben, stolz, eben wie ein richtiger Bärenhund so ist.

Lieb, verschmust, unproblematisch, jedoch keine Hündin für Kadavergehorsam und schnelle Kommandos, die in ihren Augen keinen Sinn ergeben 😉

Isabell

Sanfte Riesin sucht tolles Zuhause! Lernt Isabell bei uns kennen!

Isabell – die Stolze