Jack – Chief Commander – RESERVIERT –

 

Jacky ist nicht nur cool, er ist auch mutig und entschlossen wie ein Löwe.

Ein kleiner Jack Russel Mischling eben mit allem, was dazu gehört und noch viel mehr.

 

 

 

 

Genau das hat seine vorherige Familie leider unterschätzt oder gar nicht erst wahrgenommen.

Jacky ist zwar körperlich klein, aber geistig gehört er zu den ganz Großen. Er weiß ziemlich genau, was er will und liebt es, wenn alle nach seiner Pfeife tanzen.

Terrier Fans wissen: es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, damit umzugehen. Entweder man gesteht seinem Hund im weitesten Sinn das Zepter zu und arrangiert sich relativ konfliktlos mit seiner eingeschränkten Kompromissbereitschaft oder aber man holt etwas tiefer Luft und hat den längeren Atem.

Wir raten zu letzterem. Jacky ist zwar ein kleiner Freizeit-Häuptling, setzt aber doch auch viel auf Teamwork und Verlässlichkeit. Und die erreicht man durch gemeinsame Hobbys und Aktivitäten.

Extreme Couching, Zwangsschmusen und Dauerbetütteln gehören hier allerdings nicht zu. Jacky ist ein Naturbursche, und genau dort hält er sich auch am liebsten auf. Er will sich bewegen und auspowern, um anschließend völlig zufrieden und ausgeglichen bei einem kleinen Powernapping neue Energie zu tanken.

Ein perfekter Begleiter für lauffreudige Menschen, bestenfalls ohne Kinder, die ihn einfach sich selbst sein lassen und nicht zu einem trotteligen Schoßhund degradieren möchten…..

Was für ein Knaller unser kleiner Kerl ist, zeigt schon sein Geburtsdatum. Er ist nämlich am 31.12.2011 geboren 😉

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.