Jakubek

Jakubek ist ein verrückter, kleiner Kerl, den wir in der Vermittlung schon hätten klonen lassen können, wenn da nicht ein großes Manko wäre: Jakubek liebt es Katzen und Kleintiere zu jagen 😉

Wenn er welche sieht, wird er ganz verrückt und ist dann nicht mehr ganz einfach von seiner Unternehmung abzubringen…ihm macht es nichts aus einen Pfotenhieb von einer Katze abzubekommen, auch der menschliche Rüffel muss sitzen, damit Jakubek kurz inne hält, sicherlich kein angenehmer, neuer Mitbewohner für eine bestehende Mietze im Haushalt!

Jakubek

Doch gibt`s das eigentlich? Wo früher irgendwie ganz selbstverständlich klar war Hund und Katz`das kann nicht passen, hat sich die Einstellung heutzutage extrem verändert! Toll…doch leider nicht für einen kleinen Terrier-Mix wie Jakubek. Also, ein Zuhause ohne Katzenkumpel muss her!

Jakubek

Ansonsten wissen wir nichts Negatives zu unserem kleinen Charmeur zu berichten. Jakubek vereint gekonnt quirlige Aktivität mit Verstand und Konzentration.

Jakubek

Lässt man ihn powern, fährt er sich schnell hoch, galoppiert sich aus, macht quatsch. Sobald Jakubek merkt, dass er gefordert ist, setzt er quasi seine Lesebrille auf und fängt an mitzudenken und sich anzustrengen, ruhig zu werden und ansprechbar zu sein. Eine tolle Mischung für jeden der Lust hat sich etwas mit seinem Hund zu erarbeiten und selbst gerne unernehmungslustig in der Natur unterwegs sein möchte!

Jakubek

Jakubek ist bisher noch ein unbeschriebenes Blatt, Sitz, Platz oder Begriffe aus der weiterführenden Schule sind ihm noch nicht geläufig, doch als Cleverle lernt man flott, sicherlich kann man sich schnell noch ganz anderen Dingen wie Tricks oder apportieren zuwenden, wenn man Jakubek ersteinmal anfängt regelmäßig zu fördern!

Auch Artgenossen sind für Jakubek kein Problem, er ist super sozialisiert, versteht sich mit fast jedem, junge Artgenossen sind toll zum Spielen, ältere lässt man einfach in Ruhe und verhält sich anständig.

Jakubek

Da Jakubek als Welpe einen Unfall hatte, ist ein Hinterbein leicht verkürzt. Er hat dadurch keine Schmerzen, auch seinem Gang ist es nur auf den zweiten Blick anzusehen, doch sollte man jetzt schon beginnen zukünftigen Problemen durch eine Fehlhaltung vorzubeugen. Bei uns bekommt Jakubek Physiotherapie, Handgriffe, die man sich beibringen lassen kann. Beugt nicht nur Problemen und Verkrampfungen vor, nein, macht Jakubek auch noch ganz viel Spaß und lässt sich wunderbar in eine Schmuserunde integrieren!

Klein Darling ist im Dezember 2014 geboren, er ist bereits kastriert, geimpft und auch gechipt.

Jakubek

Wenn Ihr jetzt denkt, Jakubek wäre genau der Richtige Eure Familie zukünftig zu ergänzen, darüber hinaus noch eine Katzenhaarallergie habt 😉 dann kommt ganz schnell vorbei und lernt den süßen Kerl kennen!

Jakubek – Everybody`s Darling