mit 8 Kindern am Start, hatte Kathi für das Treffen am Samstag eine tolle Idee. Warum nicht mal mit dem Basteln, was uns die Natur so her gibt? Gesagt getan, haben wir einen Hund geschnappt, der uns an die Elz begleiten durfte und dort haben wir gesammlt, was uns in die Hände viel: Blüten, Steine, Hölzer aber leider auch Abfallstücke wie Draht, Glasscherben und Blechteile.

Aber was jetzt damit anstellen? Kathi hat eine blaue Masse aus Sand, Bastelfarbe und Bastelkleber angerüht. Das auf ein Stück Baumrinde geschmiert und mit den Fundstücken ausdekoriert. Und fertig sind unsere wunderschnen Naturbilder für Dekozwecke!

Draussen in der Natur, mit Hund und dann noch kreativ sein, so macht es Spaß mit den Kindern unterwegs zu sein. Uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Treffen (2.10.2021)

Jugend beim Basteln