Auch unsere Jugend sollte es wissen…

So war letzten Samstag unsere Aufgabenstellung:
„Was wisst Ihr zum Thema Verein, woraus besteht er und wie sieht das speziell bei uns im Tierheim Emmendingen aus?“

Gemeinsam wurde ein anspruchsvoller Fragebogen rund um das Thema bearbeitet und später gemeinsam ausgewertet. Respekt, was die Kinder und Jugendliche hierzu bereits wussten.
Ein Wissens Bingo und die Grundrissbeschreibung unseres Tierheim festigte das Gelernte im Anschluss spielerisch.
Wir sind uns sicher, unsere Jugend kann ab jetzt jedem Rede und Antwort stehen!

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf Euch zum nächsten Treffen (5. Januar 2019).

ACHTUNG: Am 21.Dezember 2018 hat unserer Jugendguppe einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Emmendingen, direkt auf dem Marktplatz bei der Eisbahn. Wir verkaufen die beliebten Tierheim Kalender, die tollen Thermo Becher und die praktischen Stofftaschen für das Tierheim. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jugend mit dem Kauf eines der Produkte.

Jugend erlangt Sachkunde zum Thema „Verein und Co.“