Jugendgruppe säubert Elzdamm!

In diesem Jahr konnte die Jugendgruppe leider nicht an der Emmendinger Stadtputze teilnehmen, obwohl das bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil unseres Kalenders ist – Terminüberschneidung eben 😉

Kurzerhand haben wir uns entschlossen, den  Jugendtreff am 1. April nachträglich der Stadtputze zu widmen und unseren Part der Arbeit nachzuholen. So haben wir uns am Samstag mittag mit einer 22-köpfigen Truppe in Begleitung von 4 Fellnasen auf den Weg gemacht.

Ziel war es, den Elzdamm zwischen den beiden Brücken von Unrat zu beseitigen.

Es wurde gesucht in Hecken und Sträuchern, am und im Wasser, unter den Brücken und in den Bäumen. Unfassbar was wir an Fundstücke vermelden können: Stromkabel, Gepäckträger, Fussmatten, Fahrrad- reifen und -schlösser, Schnuller, Pfefferspray, Deo, abgesehen von den vielen Flaschen, Dosen und Zigaretten- kippen und -packungen. Es kamen an die 50 Kg Müll zusammen, wow!

Nach getaner Arbeit konnten wir uns mit Brezeln und Getränken stärken.

Eine gelungen Aktion, die allen mal wieder Spaß gemacht hat und obendrein noch sehr nützlich war!

Bis zum nächsten Treffen!

 

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.