Laos – Hans Guck in die Luft

Laos ist ein süßer Zwerg mit gerade mal 40 cm Schulterhöhe, der über Umwege zu uns kam.

 

 

 

 

Klein Laos ist erst im Januar 2015 geboren und im Moment in der Wachstumsphase…Es wollen sich gerade Beine, Körper, Ohren, Schwaz und Kopf  noch nicht einig sein, wer größenmäßig zu wem passen muss 😉 Aber wir sind sicher das wächst sich noch alles ein und verleiht Laos derzeit das gewisse Etwas!

Beim Spaziergang erinnert er irgendwie an die Geschichte vom Hans guck in die Luft, seine Nase, seine Augen und Ohren können sich gar nicht entscheiden wo`s eigentlich lang soll, er lässt sich unbedarft treiben.

Laos ist natürlich altersentsprechend zu allem zu motivieren. Kurz angesprochen und schon kommt er neugierig angesaust. Auch wenn Laos noch nicht viele Kommandos beherrscht, er gibt sich alle Mühe die angebotenen Übungen richtig zu machen…vielleicht nicht wegen seinem Gegenüber, aber zumindest für den leckeren Kecks, den dieser in der Bauchtasche mit sich trägt 😉

Seit einigen Wochen muss Laos bei uns schon im Zwinger sitzen und auf eine neue Familie warten, den Zwinger darf er sich zwar mit Susitos teilen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid und außerdem haben die zwei Burschen auf diese Weise jede Menge Spaß nebenbei, aber trotzdem ist Laos natürlich in einem Alter, in dem er eigentlich lernen sollte, geprägt werden soll, sich geborgen fühlen müsste, die Hundeschule besuchen sollte und ganz viel Alltagsdinge kennenlernen wollte…

Verpasst ist natürlich noch nichts, denn Laos ist für alles offen und zugänglich, außerdem hat er bei uns schon sooo viele Menschen, Gerüche, Geräusche, Hunde und vieles mehr kennengelernt, da müssen andere Hunde erst mal mithalten können…

Laos ist gechipt und geimpft, allerdings wird er natürlich unkastriert vermittelt, da wir ihn zum einen nicht für jenen Typ halten, der kastriert werden sollte, und zum zweiten er natürlich noch viel zu jung dafür ist.

Alles weitere liegt jetzt irgendwie in Eurer Hand 😉 Nicht in die Luft gucken, sondern auf den Bildschirm und im besten fall direkt weiter zum Telefon! Laos würd`s freuen!

 

 

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.