Vielleicht hatte Lennox nicht gerade den besten Start ins Leben, doch schien dieses eine ganze Weile lang eine positive Wende einzuschlagen und sich um 500% zu vebressern.

In Griechenland geboren, von einem örtlichen Tierschutzverein gerettet, war er einer der wenigen aus seinem Wurf, der überlebte. Und nicht nur das, sein zukünftiges Frauchen ermöglichte ihm den Flug nach Deutschland und nahm ihn mit offenen Armen bei sich auf.

Welpenkurs, Hundeschule, Einzeltraining, Alltagskurse, Lennox durfte alles nachholen, was er vielleicht in seiner frühen Kindheit verpasst hatte. Er lernte wie das Zusammenleben in einer Familie zu funktionieren hat. Lebte zusammen mit Kindern und war dabei immer sehr liebevoll und unkompliziert.

Der Hammer kam für Lennox unerwartet, als sich seine Familie trennte und keine Möglichkeit sah dem Buben weiterhin gerecht zu werden.

Rassetypisch ist Lennox groß, wuchtig und wenn er es drauf anlegt, stark wie ein Bär. Er beherrscht die Grundkommandos, hat aber auch gelernt sich charmant aus der Affäre zu ziehen und auf Durchzug zu stellen, hat er gerade Wichtigeres im Sinn 😉

Gerade 2,5 Jahre alt und den letzten Auswüchsen des Flegeldaseins noch nicht ganz entwachsen, heißt es jetzt nochmal dran bleiben! Üben, Wiedeholen und ebenso charmant durchsetzen 😉

Mit Artgenossen ist Lennox völlig unproblematisch und spielt sehr gerne, allerdings seiner Größe entprechend etwas ungestüm, eine Spielart, die sicherlich seines gleichen sucht und braucht. Mit Menschen ist Lennox freundlich und offen.

Vergangenheit hin oder her, Lennox hat sein Strahlen nicht verloren und bleibt weiter optimistisch! Lernt diesen tollen Kerl kennen und meldet Euch!

Lennox – Charmanter Pechvogel