Marmoune ist eine sehr zarte und zurückhaltende Katzendame. Wenn man sich zu ihr ins Zimmer setzt, dann traut sie sich schon umherzulaufen, auch anfassen und streicheln ist in Ordnung…sobald aber schnelle Bewegungen oder ungewohnte Geräusche aufkommen, verschwindet Marmoune in der Kuschelhöhle und schaut sich das lieber mit etwas Abstand an.

 

 

Auf den Bildern sieht Marmoune etwas grimmig aus, doch Marmoune würde niemals die Tatze gegen jemand erheben! Wenn man sie zu sehr bedrängt, dann duckt sie sich ab, schaut weg oder setzt genau diesen Blick auf 😉

Doch nie würde sie knurren, kratzen oder gar beißen.

Bisher lebte Marmoune als reine Wohnungskatze, auch bei uns liebt sie es sich drinnen gemütlich zu machen…draußen könnte es ja auch gefährlich werden 😉

Mit der Zeit könnte man Marmoune aber sicherlich auch an ein wenig Frischluft gewöhnen 😉

Mit anderen Katzen versteht sich Marmoune super, wir denken allerdings, dass sie sich als Einzelkatze wohler fühlen würde, oder vielleicht zusammen mit einer ebenfalls sehr zarten Katze leben könnte, die sie keinesfalls bedrängt oder dominiert.

Marmoune ist eine sehr liebe. Leider haben es gerade die Lieben und die zurückhaltenden Katzen im Tierheim sehr schwer, denn der erste der  den Besucher überfällt und umgarnt, der hat meist ein neues Zuhause…die Mauerblümchen, denen man erst ein wenig Zeit geben muss sich einzugewöhnen, denen geht es dann leider wie Marmoune…sie wartet und wartet, während andere Katzen kommen und schnell wieder gehen dürfen…

Marmoune ist am 16.05.08 geboren, im besten Alter also!

Stille Wasser sind tief…wir versprechen Euch, es stimmt! Kommt auf einen Besuch vorbei und lernt Marmoune kennen.

Marmoune – zartes Pflänzchen