Matilda – ohne Kuschelfaktor geht`s auch

Matilda wurde gefunden, eingefangen und zu uns gebracht.

Obwohl das ca 2-jährige, ausgesprochen hübsche Kaninchen-Mädel ins Auge sticht, wollte der Funken bisher bei keinem Interessenten so recht überspringen…

Daher wollen wir den Anlass nochmals nutzen und die Werbetrommel für klein Matilda etwas rühren!

Was Menschen bei Kaninchen immer so alles erwarten, was allerdings weder der Natur, noch dem Wesen eines artgerecht gehaltenen Kaninchens entspricht, ist der Kuschelfaktor, den leider auch Matilda nicht mitzubringen weiß.

Schmusen und auf den Arm nehmen is nicht 😉

Matilda ist dem Menschen gegenüber eher etwas skeptisch und vorsichtig, nimmt aber gerne Leckereien aus der Hand, ist neugierig und aufmerksam.

Alles Weitere sehen wir im Aufgabenpaket ihrer neuen Besitzer, nicht bei Matilda 😉

Für eine artgerechte Unterbringung und Beschäftigung Sorge zu tragen, Matilda mit Artgenossen zusammen zu bringen, und sich um Matilda zu sorgen und zu kümmern! Davon hätte die kleine Häsin nämlich tatsächlich einen Mehrwert!

Kaninchenfreunde vor! Matilda wartet auf Euren Besuch!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.