Liebe Frau Baader,

wir haben Jubeltag: Lilou ist ein halbes Jahr alt. Freude, pure Freude. Sie ist ein Schatz! Die Junghundegruppe ist beendet, sonntags gibt es jetzt immer „Wanderung in der Gruppe“, viel Spiel unterwegs und das in den Kursen Gelernte anwenden. Wöchentliche Spaziergänge dienstags mit drei gesetzten Rüden (den Freunden unserer verstorbenen Sally) sorgen dafür, dass es manchmal auch einen tierischen Rüffel gibt und unsere Hummel in die Schranken gewiesen wird.

Anfang Oktober steht auf Anraten unseres TA die Kastration an, und dann wollen wir in einem Ferienkurs in einer Hundeschule in Bayern den Hundeführerschein machen, aus Spass am Lernen einerseits, andererseits haben wir dann auch einen Nachweis über die Hundeerziehung, falls irgendwann mal etwas vorfallen sollte.
Der Kontakt mit den Geschwistern bzw. deren Besitzer ist leider leider abgebrochen, gerne hätte ich gewusst, wie es Nike geht.

Ab Oktober sind unsere Freunde wieder übers Winterhalbjahr in Wildtal, da könnten doch wenigstens wir uns mal treffen, wenn wir in der „Gegend“ sind!?

Auf den Fotos spielt unsere „Kleine“ übrigens mit einem jungen Gott: Zeus, derzeit ihr Favorit!!

Astrid, Wolfgang, Lilou

Meldung aus dem Hause Lilou 🙂