IMG_9211IMG_4948

Mia scheint bereits eine lange Reise hinter sich zu haben.

Von einer Tierschutzorganisation aus einem schrecklichen Tierheim im Ausland gerettet, wurde sie auf einer Pflegestelle in Deutschland einquartiert und sollte von dort aus vermittelt werden.

 

 

Doch es kam anders. Die Pflegestelle hatte sich übernommen, zu viele Hunde waren dort untergebracht und alle Tiere wurden beschlagnahmt, wurden auf die umliegenden Tierheime verteilt. Wir durften Mia daraufhin übernehmen und dürfen ihr jetzt endlich ein richtiges Zuhause suchen, ihre Reise soll jetzt ein positives Ende nehmen!

IMG_4953

Mia ist eine sehr süße und zarte Maus, mit Menschen hat sie absolut kein Problem. Ganz im Gegenteil. Sie liebt Körperkontakt, bietet sich sofort an, gewaschene Hände und auch ein abgeschlabbertes Gesicht hat man auf jeden Fall, wenn man Mia besucht hat 😉

IMG_4950

Doch Mia hat es in ihrem Leben nie gelernt an einer Leine geführt zu werden. Dafür kennt sie sicherlich die schlimme Prozedur des Eingefangen-werdens… sobald Zug auf die Leine kommt, bekommt Mia Panik, wirbelt wild in der Luft herum und versucht sich dem Zwang irgendwie zu entledigen, die Leine durchzubeißen, einfach weg zu kommen.

IMG_4955

Doch wir üben! Mia hat in kurzer Zeit schon große Fortschritte gemacht, sie muss Vertrauen fassen und sich langsam an die Situation, die für andere Hunde völlig normal ist,gewöhnen. Mit Geduld und Spucke kommen wir immer schneller voran, viel Gefühl, Geduld, Zeit und auch etwas „wir laufen jetzt einfach und fertig“, werden Mia schnell Selbstvertrauen fassen lassen und dafür Sorgen, dass Mia ihre Panik ablegen wird. Übung macht eben den Meister und dieser ist sicherlich noch nie vom Himmel gefallen!

IMG_4945

Mia ist 2011 geboren, sie ist geimpft, gechipt und bereits kastriert.

Die liebe Hündin hat sicherlich schon die Schattenseiten des Lebens kennengelernt, wir wollen ihr zeigen, dass es auch eine andere Seite gibt. Sicherheit und Zuverlässigkeit sollen für Mia keine Fremdwörter bleiben, sondern fester Bestandteil ihres neuen Lebens werden!

IMG_4960

Gerne stellen wir Euch die Schmusetante bei Eurem Besuch vor.

Mia – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen