Über seinen eigenen Schatten spingen…das sagt sich immer so leicht….

Nelly wurde vor Monaten, zusammen mit ihren Geschwistern, gefunden und zu uns gebracht.

Da sie ihre ersten Lebenswochen sicherlich keinen oder keinen positiven Kontakt zu uns Zweibeinern hatte, kam Nelly bereits als kleiner Wildfang zu uns. Weil sie danach eine wochenlange Behandlung mit Augentropfen und Antibiotika über sich ergehen lassen musste, hat sich ihr Bild von uns leider nicht unbedingt verbessert 🙂

Nelly wird von ihren festen Bezugspersonen betreut. Und die junge Kätzin möchte! Sie liebt Leckerli, sie ist neugierig und lässt sich mit Bewegungsspielen aus der Reserve locken! Doch der Knoten ist noch nicht vollständig geplatzt…Fremde Menschen werden konsequent angefaucht, fühlt sich Nelly in die Enge getrieben kann sie auch ihre Pfoten zum Einsatz bringen.

Ruhige Geduldsmeschen werden also gesucht, die Nelly helfen über diesen Schatten zu springen, der sich ihr da in den Weg gedrängt hat.

Nelly ist extrem sozial mit ihren Artgenossen! Es würde ihr auf jedenfall helfen, wenn sie zu einer stabilen Erstkatze ziehen oder ihren Tierheimkumpel Nelson gleich mitnehmen dürfte 🙂

Nelly ist ca. 8 Monate alt, bereits kastriert und gekennzeichnet.

Nelly – der große Schatten – Umgezogen!