Liebe Frau Baader,

zum Wochenende Grüße von Lilou! „Klein und niedlich“ ist vorbei, jetzt kommt „groß und nervig“, meinte man in der Hundschule letzten Mittwoch! Lilou emanzipiert sich und man muss jetzt schon mehr gegenhalten , aber unser Glücksgriff ist einfach wonnig.

Da wir ja oft in die Schweiz fahren, haben wir gestern mit der Tollwutimpfung angefangen und bei der Gelegenheit festgestellt, dass die „Kleine“ jetzt 8,9 kg auf die Waage bringt und 39 cm Schulterhöhe bieten kann. Seit Treppen kein Hindernis mehr sind, wechselt sie selbständig zwischen Garten und Wohnung; sie ist beinahre stubenrein (seltene Pannen sind eher unser Versäumnis); gerade haben wir das tolle Spiel mit dem Fressbeutel angefangen.


Übrigens wagten wir vor zwei Wochen die erste lange Autofahrt in unsere „Datscha“ im Bayerischen Wald. Problemlose Reise, und nach einem halben Tag hatte das kluge Mädchen begriffen, was ein Zeitwohnsitz ist. Also: Alles ist gut, und dass man nicht alle übelriechenden und toten Dinge mitnehmen oder  fressen  oder zum Parfümieren verwenden muss, wird sie auch noch lernen!!

Lilou ist übrigens ein Seehund – sie kann schwimmen, und das mit Begeisterung!


Herzliche Grüße und ein schönes WE, Astrid und Lilou L.

Neue Bilder von Lilou 🙂