Ende Januar konnten wir den Kater Siyo aus dem Tierheim abholen. Hier ein kurzer Bericht für die Erfolgsstories.

Siyo hat sich sehr schnell in seiner neuen Familie eingewöhnt. Schon vom ersten Tag an holt er sich regelmäßig seine Schmuseeinheiten ab. Dabei interessiert es ihn überhaupt nicht, ob sein ausgewählter Schmusepartner gerade Zeitung lesen will oder am Computer arbeitet. Er legt sich dann einfach auf die Zeitung oder steigt auf die Tastatur und zeigt damit deutlich an, welche Beschäftigung gerade angesagt ist ….

Sein neues Revier hat Siyo ausgiebig erkundet und sucht sich ständig neue Lieblingsplätze aus. Wir müssen immer aufpassen, dass wir ihn dabei nicht versehentlich in den Kleiderschrank sperren.

Es kann auch sein, dass er sich gemütlich unter eine Bettdecke gekuschelt hat. Es ist dann gar nicht einfach, ihn davon zu überzeugen, dass dies nicht sein Schlafplatz ist!

In der Zwischenzeit darf Siyo auch nach draußen und er genießt den Frühling im Garten, wo er so richtig toben und sich mit den Katzen der Nachbarschaft anfreunden kann.

 

 

Neues von Siyo